10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 12.08.2013, 12:00 Uhr

Viele Pickel auf der Stirn

Meine Tochter - 10 Jahre - hat seit einigen Wochen ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn. Sie sind nicht eitrig oder entzündet, fühlt sich eher ganz "grisselig", wie Schmirgelpapier an. Die Haut ist auch nicht fettig, daher gehe ich mal davon aus, dass es noch keine Pubertätspickel sind??? Sie reinigt die Haut nun schon jeden Abend mit Bioderma Lotion, aber es wird nicht weniger.

Was könnte das sein und was können wir dagegen tun? Wir haben leider erst Anfang Oktober einen Hautarzttermin, würden aber gerne schon in der Zwischenzeit etwas dagegen tun.

 
4 Antworten:

Re: Viele Pickel auf der Stirn

Antwort von PJ2 am 12.08.2013, 12:21 Uhr

Das hatte mein Sohn in dem Alter auch. Der Hautarzt hat uns damals Benzaknen Wash-Lotion 5% aufgeschrieben. Die Lotion aber nicht täglich sondern nur 2-3 mal die Woche anwenden. Hat super geholfen, bzw. hilft beim mittlerweile 13 Jährigen auch bei größeren Pickeln. Die Lotion bekommst Du in der Apotheke, aber ich glaube bis 12 Jahren darf der Hautarzt die auch auf Rezept verschreiben. Danach muss man sie selbst zahlen. Ist blöd, denn in dem Alter fängt das doch erst richtig an mit den Pickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Pickel auf der Stirn

Antwort von simnik am 12.08.2013, 18:39 Uhr

hatte mein Sohn auch,

Ich habe Ihm Seesandpeeling von Aok gekauft.....das hat prima geholfen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Pubertätspickel hilft klares Wasser

Antwort von Birke am 12.08.2013, 19:39 Uhr

Hatte meistens auch die Pickel auf der Stirn, wurden immer mehr, wenn ich mal eine Pickelcreme (die für meine Taschengeldverhältnisse auch teuer war) darauf tat. Eines Tages las ich in der Zeitung, das es am besten helfen würde, das Gesicht nur mit klarem, warmen Wasser zu waschen. Seitdem wurden sie weniger, bis sie ganz weg waren. Sie haben sich auch nie entzündet oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Pickel auf der Stirn

Antwort von Verona am 13.08.2013, 8:15 Uhr

Hallo,
1x die Woche ein schönes Peeling und anschließend eine klärende Maske und ansonsten nicht viel machen.
Ich finde immer der Spruch "Viel hilft viel" trifft bei Pickeln nicht zu sondern verschlimmern das ganze nur.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mit 10 schon Pickelchen?

Hi ich habe da mal eine Frage mein Sohn wird am Mittwoch 10 Jahre und gestern habe ich auf seiner Stirn ganz viele mini Pickelchen entdeckt. Einen Ausschlag schließe ich eigentlich aus sie sind würd ich mal sagen farblos ,also nicht rot.Sind das evtl. Schon DIE Pickel? Er ist ...

von Mama noni 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

erste Pickel. Was gegen tun?

Hallo an alle, mein großer ist jetzt 11Jahre. Über der Stirn bekommt er die ersten Pickel. Es ist im sehr unangenehm und er hat Angst, das sie von der Klasse gesehen werden. Gibt es evtl eine sanfte Haupflege gegen oder muß schon mit Clearasiel ran? Kenne mich da nicht mit ...

von strandkrabbe30 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mit was waschen/cremen sich eure Jungs bei ersten Pickelchen?

Bisher stand für Junior(11 1/2) ausschließlich Wasser zum Waschen zur Verfügung. -bin auch nict wirklich sicher, ob das wirklich täglich den Weg zum Gesicht gefunden hat. Nun finden sich auf de Nase erste winzig kleine Pickelchen, das selbst das Kind, welches Waschen bisher ...

von jamelek 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Was benutzen eure gegen erste Pickelchen?

Meine 11 jährige fängt so langsam an Pickelchen im Gesicht zu bekommen... noch sind es wenige, eher unauffällige... ich überlege ob ich es noch lasse oder schon mal was sanftes zur Reinigung kaufe. Bin da noch sehr unschlüssig... wie handhabt ihr das? Und wenn ihr etwas ...

von susafi 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut

Mein Sohn (10) leidet mehr und mehr unter fettigen Haaren und unreiner Haut. Pickel auf Stirn, Nase und Kinn nehmen zu. Werde mit ihm demnächst zum Dermatologen gehen, würde aber gerne in der Zwischenzeit von euch wissen, welche Pflegeserien (und was davon und wie oft) Eure ...

von dezemberstern 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen und Mitesser...

...an den Oberschenkeln. Meine Große wird 10 Jahre alt und schon länger ist sie vorpubertär. Jetzt bekommt sie kleine Pickelchen und Mitesser an den Oberschenkeln. Ist das bei euren auch so gewesen? Ich will ihr nur sagen das es anderen "Kindern" auch so gegangen ist ...

von Thasa 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.