10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 04.12.2012, 21:56 Uhr

Tribute von Panem - an alle die es gelesen haben

Also mein 12-jähriger hat die Bücher gelesen. Er liest eigentlich gar nichts, ich bin froh, um jedes Buch das er anrührt. Er war sehr begeistert. Ich habe die Trilogie dann auch gelesen und fand sie auch sehr gut geschrieben.
Ich halte es mit Büchern aber auch anderes als mit Filmen. Meiner Meinung nach beschäftigt man sich während des lesens aktiv, weil man sich die Sachen eben selbst vorstellt. Das regt eher zum Nachdenken an, als wenn man sich passiv durch ein Hörbuch oder einen Film "berieseln" lässt. Das ist für mich der Unterschied.

Auch wird die Gewalt in dem Buch ja nicht verherrlicht, sondern kritisch betrachtet, genauso wie der Umgang mit den Medien. Ich denke, wenn man für evetuelle Fragen zu Verfügung steht, ist das Buch durchaus schon etwas für 12-jährige.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

die Tribute von Panem

Ab welchem Alter sind die Bücher " Die Tribute von Panem " für Kinder geeinget,hat da jemand Erfahrung ..?.. Meine Tochter -10 Jahre - hat das als "Ferienhausaufgabe" bekommen. ( d.h. kein Zwang , freiwillig) Ich habe einen Auszug im Netz gelesen , aber das hat mich eher ...

von Ken66 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tribute von Panem

Die Tribute von Panem im Kino

Meine Kleine wird im November 12 und möchte den Film gerne sehen. Braking dawn war kein Problem. Wer war schon mit seiner Tocher und kann mir berichten wie die Kinder das aufgenommen haben. Laut Kritik sollen die Tribute ja nicht schlimmer sein als breaking dawn oder Harry ...

von bine+2kids 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tribute von Panem

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.