10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 03.12.2012, 15:11 Uhr

Tribute von Panem - an alle die es gelesen haben

Also, ich habe es gelesen und meine Tochter wollte unbedingt den Film sehen.
Nachdem mir Bekannte erzählt hatten, der Film sei so grausam, habe ich das auch lang vor mir hergeschoben (allerdings muss ich dazu sagen, dass von diesen Bekannten keiner das Buch gelesen hatte)!
Ich habe meiner Tochter (im übrigen 11 Jahre) gesagt, dass sie den Film erst gucken darf, wenn sie das Buch gelesen hat. Hat sie dann auch gemacht und vor 2 Wochen haben wir den Film geschaut. Durch das Buch war sie gut vorbereitet (und kann Realtität und Fiktion sehr gut auseinander halten) und wir beide empfanden den Film als nicht schlimm!
Also da kommen in der Tintenherz-Triologie ähnlich verbrecherische Szenen (in den Bücher- Film kenne ich nicht) und die hat mein Kind auch schon gelesen und ich glaube nicht, dass sie deswegen zum Verbrecher wird. Wichtig ist es mit den Kinder darüber zu reden und herauszufinden, ob das Kind dafür geeignet ist (hier gibt es mit Sicherheit starke Unterschiede). Meine hat auch alle Twilight-Filme gesehen und freut sich schon auf den 4. Teil, wobei der auch recht "heftig" sein soll.
Ich habe ihr das auch schon gesagt, aber sie weiß, dass es eben alles nur geschauspielert ist.
Ich glaube, da läuft im Vorabendprogramm (GZSZ/AWZ und wie das alles heißt) viel schlimmere Sachen, wo ich oft denke, muss man dies um diese Uhrzeit zeiegn!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

die Tribute von Panem

Ab welchem Alter sind die Bücher " Die Tribute von Panem " für Kinder geeinget,hat da jemand Erfahrung ..?.. Meine Tochter -10 Jahre - hat das als "Ferienhausaufgabe" bekommen. ( d.h. kein Zwang , freiwillig) Ich habe einen Auszug im Netz gelesen , aber das hat mich eher ...

von Ken66 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tribute von Panem

Die Tribute von Panem im Kino

Meine Kleine wird im November 12 und möchte den Film gerne sehen. Braking dawn war kein Problem. Wer war schon mit seiner Tocher und kann mir berichten wie die Kinder das aufgenommen haben. Laut Kritik sollen die Tribute ja nicht schlimmer sein als breaking dawn oder Harry ...

von bine+2kids 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tribute von Panem

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.