10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama72 am 27.08.2013, 9:57 Uhr

Süßigkeiten etc.

Wie ist das bei Euch?

Unsere Töchter (7 und 10) dürfen zu Hause am Wochenende Süßigkeiten (Gummibärchen, Schokolade etc.) essen. Dann die Ausnahmen unter der Woche: Eis im Schwimmbad, mal Kuchen am Nachmittag, Geb.feste etc.

Also sie essen sicherlich nicht selten Süßes aber wir wollten ihnen eine Art Regel mitgeben, dass es nicht selbstverständlich ist und auch nicht gesund.

Nun das Problem: Eine Mitschülerin und Freundin der 10jährigen hat IMMER Süßes in der Hosentasche. Sie holt sich die anderen Mädchen in eine Ecke am Schulhof und "verführt" sie auch Süßes zu naschen. Unsere Tochter machte nicht mit und wir jetzt von der Schleckmaus als brav bezeichnet, sie macht alles was Mama sagt etc. Meine Tochter sagt, sie wäre nun deshalb unbeliebt in der Klasse.

Am Nachmittag geht das Thema weiter. Die Schleckmaus schlägt als Freizeitbeschäftigung vor, in den nächsten Laden zu gehen und Süßigkeiten zu kaufen. Die Große macht nicht mit, dann überredet sie unsere Jüngere, die sich noch nicht richtig entziehen kann.

Ich habe meinen Töchtern erklärt, dass ich finde, es gibt wirklich interessantere Freizeitbeschäftigungen. Aber mittlerweile ist es zu einem komischen Spiel mutiert. Die dominante Schleckmaus treibt ein fieses Spielchen finde ich. Entweder du machst mit oder bist feige, angepasst also nicht mehr meine Freundin.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.