10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 26.08.2013, 22:19 Uhr

Muß mal nerven....???

Suche ein Geschenkidee für einen 10 jährigen Jungen?
Wert 10 Euro


Habt Ihr eine Idee? Wäre Euch sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von Birke am 27.08.2013, 8:25 Uhr

Wasserpistole, StarWars Buch, Lego-Technik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt doch...

Antwort von MM am 27.08.2013, 8:41 Uhr

... (wie immer) auf die konkrete Person an, auf seine Interessen - nicht nur aufs Alter. Was mag er, was macht er gern?
Unser Grosser wird im Winter 10, er mag gerne Abenteuerbücher (z.B. Enid Blyton "Geheimnis um" "5 Freunde" usw.), aber auch z.B. Sachbücher zu verschiedenen Themen. Aber es gibt Kinder, die lesen nicht so gern... Ansonsten würden ihm Sachen gefallen, die mit seinen Hobbys zu tun haben - z.B. Schwimmen - eine neue Schwimmbrille etc., falls gerade benötigt... oder so. Oder etwas fürs Fahrrad...
Oder etwas von Lego, was interessant ist zum Bauen und dann Spielen! Das fiele mir jetzt ein - aber ich habe ja bis zu seinem Geburtstag noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von wickiefan am 27.08.2013, 8:58 Uhr

Meinem Zehnjährigen kann man mit allem eine Freude machen, was mit Fußball zu tun hat, also evtl. etwas vom Lieblingsfußballverein( falls vorhanden), er liest gerne Comicromane ( z..b.. Tom Gates, Gregs Tagebuch ) Ode evtl. eine Taschenlampe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von Pebbie am 27.08.2013, 12:44 Uhr

Ich denke mal es sollte möglich sein das zu beschenkende Kind zu fragen was es sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von Hofi2 am 27.08.2013, 17:51 Uhr

Mein Sohn ist fast 9 und liebt Beast Quest Bücher, Monster & Co. Bücher, Lego Technik, Lego Star Wars und er ist Fan unseres Eishockeyvereins. Mit Fan-Artikeln davon könnte man bei ihm ganz groß punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von fisch1010 am 27.08.2013, 19:00 Uhr

Also hier ist es leider so gewesen, die letzen 2 Jahre schon, daß die Kinder geziehlt Gutscheine aus einem bestimmten Laden, aber noch lieber das Geld in eine Karte haben wollten.

Hab mir erst einen Kopf gemacht, wie das aussieht, vonwegen zu faul ein Geschenk besorgen usw. Aber nein, sie wollten es alle so. Leider scheint es hier ab dem 10-11 Lebensjahr überhaupt keine Geburtstage mehr zu geben.
Naja, dann soll es so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal nerven....???

Antwort von 2auseinemholz am 28.08.2013, 12:33 Uhr

Hallo!

Ich will ja nicht meckern, aber mit 10,- für ein Einzelgeschenk, das auch erwünscht ist und Freude macht, kommt man echt nicht weit.
Wir haben in der Klasse von Klein Sohn, dann immer für einen großen Wunsch gesammelt und der kam raus - kamen immer so um die 70 - 100 € zusammen - da kann man sich echt was wünschen, was man "zwischendurch" nicht zugesteckt oder nach viel Quengeln auch bekommen würde.

Bei Groß-Sohn funktioniert die Absprache zwischen den Eltern für ein Geschenk nicht mehr so gut, da wünscht sich aber Kind meistens von einem Laden dann Gutscheine und kauft sich selber "was größeres".

Ich würde aber in erster Linie das Kind befragen nach Wünschen und dann gucken, wie man die umsetzt, als was sinnfreies besorgen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das kann ich so nicht bestätigen...

Antwort von MM am 28.08.2013, 16:07 Uhr

... es gibt doch auch "kleinere" Geschenke, die Freude machen! Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt halt v.a. darauf an, was das Kind gern macht, welche Sachen es mag - ob man konkret in seinem Fall etwas findet, was ihm gefällt und ins Budget passt.

Für ein grösseres Geschenk zu sammeln ist natürlich auch nicht schlecht, aber ist doch keine Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.