10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 15.04.2013, 18:18 Uhr

stand heute in der Zeitung, dass die Freien Wähler ein Volksbegehren

in Bayern auf den Weg bringen wollen. Mal wieder eins..
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10009&pk=903357&p=1

Ich wäre für das G 9. Mir kräuseln sich die Haare, welche Themen bei meinem Kind schon drankommen, auch die Erwartuntgshaltung mancher Lehrer finde ich überzogen, aber vielleicht muß das bei der Stofffülle so sein.Mir kommt es auch so vor, dass viele Lehrer das G 8 nicht richtig vermitteln können. Mein Kind hat nur einen Lehrer in einem Hauptfach, der wirklich altersentsprechende Themen macht, und auch da denke ich mir, bei einem anderen Leher würde das ganz anders ausschauen. Aber es geht, und in den anderen Fächern würde es vielleicht auch gehen.

Und was jetzt bspw. dieses Flexijahr in Bayern soll, das muß ich vielleichtz nicht begreifen. Wenn die ganze Schulzeitz mit überhöhter Geschwindigkeit gelehrt wird, in der Mitte mal langsam gemacht wird, und es dann kopflos weitergeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lesen eure Kinder Zeitung?

Als ich in etwa in dem Alter zw. 10 und 13 war, habe ich angefangen, die Tageszeitung durchzublättern, wobei der Lokalteil, Aus aller Welt und der Sportteil sicher am interessantesten waren. Ich lese die Zeitung immer noch (sowohl meine alte Heimatzeitung als auch die, wo ich ...

von Jayjay 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitung

englischsprachige Zeitungen ???

Hallo zusammmen, für Grundschulkinder gibt es ja diverse Zeitungen oder Zeitschriften, die ganz oder teilweise in Englisch sind mit oder ohne CD´s. Jetzt bin ich auf der Suche nach so etwas für die ab 5.Klässler, die aber noch so weit sind, dass sie flüssig lesen ...

von simnik 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.