10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 10.04.2013, 11:35 Uhr

Welche Schulrucksäcke sind in?

Mein großer Sohn ist zwar erst 9 (und das ist das Forum 10...13 :-) ), aber er kommt im herbst auf die weiterführende Schule (Gym).
Ich habe ihn neulich schon mal gefragt, was er sich als nächsten Schulranzen (Rucksack ?) vorstellt, da er immer noch (ohne dass es ihn stört ;- ) ) mit seinem McNeill-Drachenschulranzen in die Schule geht.

mein Sohn ist da ziemlich "konservativ", es ist ihm wurscht, welchen Schulranzen er hat... zumindest NOCH ;-)

da ich ihm aber gerne (in den nächsten Wochen oder Monaten) einen "neuen" Schulranzen / - rucksack kaufen würde, wollte ich schon mal hören, was so "in" ist derzeit, damit ich ihm evtl. entsprechende Modelle zeigen kann ... habe hie gerade schon "Satch" gelesen und "4you" kenne ich auch ;-)

Würd mich freuen, wenn Ihr mir erzählt, welche Rucksäcke / Ranzen Eure ab Kl. 5 haben :-)

Danke!

 
3 Antworten:

hab grad gesehen, dass es dazu ...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 10.04.2013, 11:49 Uhr

... unten gerade einen Beitrag gab...

Ihr dürft trotzdem antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad gesehen, dass es dazu ...

Antwort von roxithro am 10.04.2013, 20:33 Uhr

Huhu,

Unser Sohn hat z.Zt noch den scout, hatte aber bereits frühzeitig signalisiert, dass er DEN im Gymnasium auf keinen Fall mehr benutzen würde...er hatte auch bereits genaue Vorstellungen von dem Nachfolger. Trotzdem haben wir uns beraten lassen und er hat sich für einen 4 you entschieden. Gefiel mir auch und macht einen ordentlichen Eindruck.
Wichtig neben Aussehen ist eben auch die richtige Passform. Also auf alle Fälle mit dem Kind verschiedene im Fachgeschäft ausprobieren. Jeder hat ja eine andere Konstitution...

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schulrucksäcke sind "in"?

Antwort von MoneSi am 11.04.2013, 12:31 Uhr

Hallo,
wir haben uns für einen Satch entschieden. Nachdem wir verschiedene Modelle ausprobiert haben und die meisten meiner Tochter am Hals "schürften", war die Auswahl gar nicht mehr so groß. Also mein Tip: erst mal anprobieren, dann erübrigt sich vielleicht die Qual der Wahl und die Frage, was "in" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.