10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.04.2013, 23:30 Uhr

Ängstlich bin ich nicht....

Hallo Emmi,

Ängstlich bin ich nicht....
... aber ich sehe nicht ein, dass der Lehrstooff von G9 auf G8 einfach nur zusammengespresst wird ohne auszumisten und zu entrümpeln, bzw., ihn auf die neue Altersstruktur zuzuschneiden.

Ich finde, man kann den Kindern sehr wohl 9 Jahre am Gymnasium "schenken". was soll die Eile sie in 8 Jahren da durchzuschleifen?, ja durchzupeitschen?

Es ist reine Kostenersparnis, nichts anderes. Pädagogisch steht da nichts dahinter.

Hier in bayern soll es künftig so sein, dass die Kinder die 8. (oder9.?) gfrewillig wiederjholen können.
Auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, denn im Rest der Schulzeit macht es das nicht besser.

Ich persünlich denke, dass ein Jahr mehr den Kindern gut tut, sie reifen lässt und ihnen mehr Zeit gibt, dass was sie da in ihr Hirn pauken auch zu durchdringen und zu verstehen. Und nicht nur zu gegebener zeit zu reproduzieren in einem Test, in einer Prüfung.

Viele Grüße

Désirée
..jaja... Waldorfschülerin mit Abitur :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.