10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinoula am 29.09.2022, 13:30 Uhr

Smartwatch Kinder

Hallo zusammen,

Ich bin am Überlegen, ob ich für meine Tochter eine Smartwatch hole. Ich vertraue ihr zwar und es geht mir nicht um ein Überwachen, aber ich hätte gerne, dass ich sie oder sie mich erreichen kann. (im Notfall oder auch bei Planänderungen beim Sport, wenn sie zu einer Freundin spontan möchte etc.) Smartphone möchte ich gerade wirklich noch vermeiden, damit sie nicht zu schnell in der digitalen Welt landet.

Könnt ihr Smartwatches empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

VG

 
2 Antworten:

Re: Smartwatch Kinder

Antwort von Kiki1981 am 09.10.2022, 20:33 Uhr

Hallo.
Unser Kind hat eine smart watch aus genau den Gründen die du angibst, damit sie uns erreichen kann, falls was ist. Sie hat adhs und eine autismusstörung.
Wir haben eine Uhr mit Vertrag.
Wir haben eher manchmal das Problem das die Telefonfunktion nicht richtig funktioniert,hab ich das Gefühl. Oder die dazu passende App auf meinem Handy dazu sagt, das man auf die Uhr nicht zugreifen kann oder so was. Also, die Uhr geht so leidlich.
Aber warum denkst du denn gleich an ein Smartphone? Als Alternative wäre doch auch ein einfaches Handy möglich, oder? Darüber denken wir nämlich gerade nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartwatch Kinder

Antwort von ursel7 am 27.10.2022, 6:08 Uhr

Unser Sohn (10) hat eine von XPLORA. Schon seit knapp 2 Jahren, weil er seitdem allein vom Hort zum Training mit dem Bus fährt und wir wollten, dass er uns anrufen kann, falls was ist. Anfangs haben wir ihn auch getrackt, im zu sehen, ob er los ist oder an der Halle angekommen ist. Er geht nicht an seinem Wohnort zur Schule und kannte das Bussystem in der Stadt noch nicht so gut. Jetzt läuft das unproblematisch, aber gut ist die Uhr trotzdem, er kann uns dadurch auch anrufen, wenn mal was unplanmäßig passiert, also Training fällt aus etc. Handy wollten wir für ihn nicht, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er es verliert. Uhr bindet er morgens um und die ist so eingestellt, dass sie erst ab einer bestimmten Zeit angerufen werden kann, damit sie nicht in der Schulzeit klingelt. Er nutzt sie auch nur zur Kommunikation mit uns, also nicht mit Freunden. Und es sind neben unseren noch 2 Notfallnummern eingespeichert von Leuten, die er anrufen kann, sollten wir mal nicht erreichbar sein. Also hier sehr gute Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.