10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 14.02.2012, 10:27 Uhr

Schulanmeldung - Würdet Ihr anrufen?

Ich würde mal anrufen und nachfragen!Gerade bei den Privatschulen -besonders bei der Waldorfschule in unserer Stadt- haben wir und auch Freunde es so erlebt, dass erstmal fast verbindliche mündliche Zusagen gemacht wurden, aus denen dann nichts wurde. Dann muss man noch schnell woanders anmelden. Daher würde ich nachhaken und ruhig sagen, dass ihr euer Kind sehr gerne auf die Privatschule schicken würdet, doch wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, was ihr nicht hofft, müsstet ihr euch anderweitig anmelden und deshalb fragst du nach. In unserer Stadt z.B. sind die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen genau in dieser Woche. Bevor ihr nur noch eine eingeschränkte Wahl bei den öffentlichen Schulen habt, würde ich nachhaken.

Freunde von uns hatten sich z.B. auf die Waldorfschule in unserer Stadt verlassen, die ihnen eine mündliche Zusage gemacht hatte. Das Mädchen hatte schon eine Woche hospitiert und alles schien zu klappen. Dann kam doch noch eine Absage. Leider war die Anmeldung an der Gesamtschule nun schon vorbei. Jetzt geht das Mädchen auf die Realschule, aber nicht auf die gewünschte, sondern auf die, an der noch Plätze frei waren. Sie ist ein sehr ruhiger Typ und tut sich in der Schule schwer (ehemaliges Frühchen, eingeschränkte Realschulempfehlung) und kommt nicht gut zurecht. Die Eltern hätten sie lieber auf der Gesamtschule gehabt, aber wenn dort die Anmeldewoche vorbei ist, ist die Schule voll. Dort sind mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind.

Euch wünsche ich viel Erfolg, dass es mit dem Platz klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.