10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suppenhuhn am 12.10.2013, 10:45 Uhr

Rückmeldung zu meinem Beitrag von vor den Sommerferien

Ich hatte hier vor den Sommerferien gepostet (http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Ich-habe-ein-Problem-mit-meinem-Zweiten_41918.htm), als es meinem Zweiten so schlecht ging, aber es überhaupt nicht geschafft auf Beiträge zu reagieren oder eine Rückmeldung zu geben. Es tut mir wirklich leid, aber hier war die Hölle los und es ist mir dann durchgerutscht. Trotzdem vielen Dank für die Beiträge. Ich habe sie gelesen und sie haben mir wirklich geholfen.

Jedenfalls sind jetzt die ersten Wochen an der neuen Schule um, und bis jetzt war es die beste Entscheidungen, die wir treffen konnten. Er hat sehr schnell Anschluss gefunden und hat was die Lehrer angeht wirklich sehr viel Glück, sodass auch seine Problemfächer jetzt wieder besser laufen.

Die Sommerferien waren super für ihn, er hat viel gemacht und Abstand von dem ganzen Schulstress bekommen und auch mit seinem Fuß geht es solangsam aber sicher voran. Er hat also demnächst auch wieder seinen Sport zum Ausgleich und Auspowern.

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe, und bitte entschuldigt, dass ich nicht reagiert habe.

Grüße,
Suppenhuhn

 
1 Antwort:

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag von vor den Sommerferien

Antwort von kunstflair am 12.10.2013, 21:00 Uhr

schön, dass der junge mann nun seinen weg gefunden hat, die zugleich auch eine lektion fürs leben ist: man muss nicht in einer ausweglosen situation verharren. aenderungen, die so oft aus unsicherheit nicht angepackt werden, verhelfen zu einer neuen perspektive.

lebenstüchtigkeit wird in der schule nicht als fach angeboten, aber wenn man als junger mensch lernt, wie man probleme anpacken kann, dann ist das bestimmt nur hilfreich als muster auf dem weiteren lebensweg.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Huhu, Gott sei Dank geht's in den Endspurt und schon bald sind Ferien. Was macht ihr? Arbeiten? Urlaub? Ferienfreizeit? Mein Mann wird drei Wochen Urlaub machen, ich bin Lehrerin und habe somit auch Ferien, so dass wir uns hinsichtlich der Betreuung unserer Kinder keine ...

von sumse 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Umzug zu den Sommerferien

Hallo, ich wollte mal euere Meinung hören. Wir ziehen höchstwahrscheinlich in den Sommerferien um. So an die 200 Kilometer weiter weg. Oma und Opa bleiben hier in der Stadt. Tochter wird nach den Sommerferien eh die Schule Wechseln- Grundschule zu weiterführende Schule. ...

von kleinsarah 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.