10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.06.2013, 11:03 Uhr

Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Huhu,
Gott sei Dank geht's in den Endspurt und schon bald sind Ferien.
Was macht ihr? Arbeiten? Urlaub? Ferienfreizeit?

Mein Mann wird drei Wochen Urlaub machen, ich bin Lehrerin und habe somit auch Ferien, so dass wir uns hinsichtlich der Betreuung unserer Kinder keine Sorgen machen müssen.
Zwei Wochen Familienurlaub sind bei uns angesagt :-)

 
11 Antworten:

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von somane am 16.06.2013, 11:05 Uhr

Eine Woche nehme ich frei und fahre mit den 3 Kinder nach Österreich in ein Kinderhotel. Den Rest arbeiten ich. Mein Mann arbeitet durch bis Dezember. Betreut werden die Kinder entweder von mir od. von meinem Mann, einer von uns ist immer da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von Birgit67 am 16.06.2013, 11:08 Uhr

wir gehen 2 Wochen immer in der 4. und 5. Ferienwoche Familienurlaub auf dem Bauernhof machen - da kommen die Geschwister meines Mannes mit Kindern und Großeltern mit dazu - ist immer eine super Sache - nur leider werden die "Kinder" langsam Groß so dass wohl bald nur noch wir Erwachsenen da sein werden.

Ansonsten sind meine Jungs morgens alleine wenn ich arbeiten gehe - was aber Problemlos klappt - sie sind alt genug dazu. Mein Mann hat auch nur die 2 Wochen im Sommer wie ich auch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von AndreaL am 16.06.2013, 12:27 Uhr

Hallo,

ich habe ja auch bald 6 Wochen Ferien :-). Wir fliegen zunächst 12 Tage nach Ibiza. Dann sind wir zwei Wochen hier und bekommen in der Zeit Besuch für ein paar Tage von meiner besten Freundin/Patentante des Kindes.

Danach fährt der Sohn noch eine Woche nach Dk mit seinen Großeltern und ich fahre evtl. noch hinterher.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von Verona am 16.06.2013, 14:35 Uhr

Hallo,
wir fahren 10 Tage nach Südtirol zum wandern mit unserer Tochter. Dann sind wir 1 Woche zu Hause. Danach fährt sie 10 Tage mit der katholischen Jugend hier ins Zeltlager und den Rest ist sie morgens alleine wenn ich arbeite. Mittags bin ich immer zu Hause.
Ist hier kein Problem wir wohnen in einer Neubausiedlung und irgendwelche Freundinnen sind immer am start auch morgens wenn ich nicht da bin. Langweile kommt selten auf. Oft ruft sie an und teilt mir nur noch kurz mit das sie mit xy in die Stadt fährt oder mit xy ins Schwimmbad oder so. Sie ist da recht problemlos mit ihren 11 Jahren.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von Birke am 16.06.2013, 20:45 Uhr

Wir werden zwei Wochen Richtung Schleswig-Holstein und Dänemark fahren. Fest geplant ist es noch nicht, mein Mann mag sich nicht so gern binden. Vielleicht in Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen, unser Sohn möchte ins Legoland und in Dänemark und die Ostseeküste haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. Wir haben Jhausweis und unser Zelt dabei, vielleicht buche ich aber auch einfach eine Ferienwohnung.
Dann sind wir eine Woche zuhause. Mit meinem Sohn und dem Sohn meines Bruders fahre ich dann nach Bensersiel, dort habe ich eine Ferienwohnung gebucht. Mein Bruder hat eine neue Stelle angefangen und bekommt höchstens eine Woche frei, meine Schwägerin war erst gar nicht begeistert davon, das ich mich eine Woche um ihren Sohn kümmere, aber er ist fast jedes Wochenende bei uns und mit 8 Jahren auch nicht mehr so klein und freut sich auf Strand.
Dann wird meine Schwägerin aus den NL mit den Kindern dasein, und da sie, ebenso wie mein Neffe die Ferien von Nordrhein-W. hat, (wir Nds), haben wir diesmal nicht soviel freie Zeit miteinander. Aber zu ein paar Treffen und gemeins. Schwimmengehen wirds wohl klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von peta am 16.06.2013, 21:22 Uhr

Die Kinder gahen 3 Wochen in die Ferienbetreuung, die restliche Zeit haben wir Urlaub. Zwei Wochen davon fliegen wir in den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von CarWi am 16.06.2013, 22:21 Uhr

1woche daheim,3 Wochen Urlaub allein bei der Oma, 2 Wochen Reise mit den Eltern.
Hätte ich mir als Kind auch gewünscht.....
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es am Freitag Zeugnisse

Antwort von Trini am 17.06.2013, 7:43 Uhr

Klein-Kuno (noch 12) fährt Sonntag für 2 Wochen auf die Westernranch.
Der Große (16) will die Kieler Woche nicht verpassen und fährt eine Woche später nach.
Abgeholt werden sie am 13. Geburtstag des Lütten.

Die 4. und 5. Ferienwoche sind wir in Südtirol.

Die paar Ferientage zu Hause sind sie allein.
Haben sich fest vorgenommen, ihre "Höhlen" aufzuräumen, werden aber wohl nur exzessiv ausschlafen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von RR am 17.06.2013, 21:13 Uhr

Hallo
da bei uns im Sommer das Hauptgeschäft blüht können wir nicht wegfahren. Unser Sohn wird in der 1. Woche zu einem täglichen 3std.Ferienprogramm auf dem Spielplatz gehen, nm werden wir entweder zusammen was machen (also alle 3) o. wenn mein Mann nicht kann da zu heiß u. zu viel Arbeit mache ich alleine war mit ihm o. er ist eben im Garten/Betrieb mit dabei.

In der 2. Woche geht er zum Ferienprogramm Hüttenbau, dauert den ganzen Tag.

In der 3. Woche sind seine beiden Cousinen u. er bei meiner SM zur Betreuung.

In der 4-6. Woche ist nur noch 1 Tag Ferienprogramm, da wird er sonst mal ins Schwimmbad gehen o. zum Spielplatz o. in den Garten o. mit meiner Mutter in den Garten o. mit meinem Mann auf Lkw-Tour, je nach Lust u. Laune.... Lesesommer möchte er auch wieder mitmachen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von Hofi2 am 18.06.2013, 16:26 Uhr

Ich habe die letzten 2,5 Wochen Urlaub, mein Mann nur die letzte Woche. In der fahren wir dann auch weg.
Die ersten 3,5 Wochen sind meine Kids dann vormittags entweder bei einer der Omas oder auch mal allein zu hause und ich mach früh Feierabend..
Zum Glück ist das bei meinen Kids kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Sommerferien geplant???

Antwort von yamyam74 am 21.06.2013, 18:06 Uhr

Wir fahren 2 Wochen in den Urlaub, unser 4. Sohnemann geht eine Woche in die Fußballschule. Ansonsten: unseren Garten genießen, wenn es schön ist und Ausflüge machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug zu den Sommerferien

Hallo, ich wollte mal euere Meinung hören. Wir ziehen höchstwahrscheinlich in den Sommerferien um. So an die 200 Kilometer weiter weg. Oma und Opa bleiben hier in der Stadt. Tochter wird nach den Sommerferien eh die Schule Wechseln- Grundschule zu weiterführende Schule. ...

von kleinsarah 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.