10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.02.2014, 18:10 Uhr

Realschule Bayern, Legasthenie Nachtelsausgleich

Hallo,

kommt sehr auf den gewünschten Beruf an.

Ich hab gerade mit meinem Mann (Stationsleitung, Krankenpflege) drüber geredet, da unser Sohn wohl in 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung stehen wird.
Und gerade im sozialen Bereich hat der Bereich Dokumentation sehr zugenommen. z.B. in der Krankenpflege wird so gut wie alles handschriftlich dokumentiert - die Ausbildung ist sehr theorielastig geworden.
Ich denke, die meisten Krankenpflegeschulen würden keinen Legastheniker nehmen.
Vielleicht überlegt ihr mal gemeinsam, welche konkreten Berufe sie sich vorstellen konnte - und dann mit jemand reden, der in dem Beruf tätig ist oder noch besser mit jemand reden, der in der Ausbildung dieser Berufe tätig ist (z.B. Krankenpflegeschule)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

realschule bayern

Hallo , meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September. Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln ...

von waschbaer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Legasthenie festgestellt

Hallo an alle, Mein Sohn ist jetzt in der 5ten Klasse Gym und gestern wurde eine deutliche Rechtschreibstörung festgestellt. Hat da jemand Erfahrungen auf dem Gym gemacht bzw. Weiß, wie das mit dem Nachteilsausgleich läuft? Wir kommen aus Bayern übrigens. Dank schon mal im ...

von wunschtraum123 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.