10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 24.05.2012, 14:29 Uhr

Papierregeln haben vor den Regeln des Lebens keinen Bestand

Ich hoffe, Ihr Erwachsenen werdet endlich aufwachen und genau hisnchauen: Neben den künstlichen Papierregeln gibt es unumstößliche Regeln des Lebens und die zwingen Deinen Jungen, Euch ständig mit EUREN LERNschwächen zu konfrontieren. Ihr versucht dauernd etwas als Lösung, wovon Ihr doch ganz genau wisst, dass es nicht die Lösung sein kann., Weshalb also löst IHR Euch nicht endlich davon? Warum macht Ihr dauernd sinnlose und problemvermehrende Fleißaufgaben mit dem Kind? Ihr sehr doch, dass die Probleme dadurch ständig WACHSEN.
Dein Junge geht mit seinen Kräften SCHLECHT um und Ihr versucht ständig, ihn darin noch zu überbieten. In der neuen Ich-kann-Schule würde ich genau das Gegenteil machen, denn: "Wenn ich seine Kräfte & Talente BESSER behandle als er, mögen sie mich und folgen mir lieb er als ihm." Du siehst, mein Erfolgsmittel ist die SOGwirkung. Alles, was Ihr bisher versucht,läuft auf DRUCK hinaus. Druck komprimiert das Problem und die Menschen; das ist das exakte Gegenteil von Lösung.
Also überlegt, was zieht, was SOGwirkung hat: mit SOG kann man die Kräfte zielgenau lenken. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Regeln Ipod Nutzung

Hallo zusammen, habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ??? Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.