10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 07.07.2021, 7:33 Uhr

Nur aus Neugier

Die Schüler haben jeweils einen Spind in der Garderobe im Keller, wo Schuhe, Jacke, turnsachen und sonstiges gelagert werden können. Beim Betreten und Verlassen der Schule ziehen sie sich um. Ob Hausschuhe Pflicht sind, ist erkennbar durch ein angepasstes Schild bei der Eingangstür. Andere Schulen gehen zb nach dem Kalender (Sommer/Winter), da gibt es verschiedene Varianten.

Hier (Österreich) ist auf dem Schulgelände immerhin Rauchverbot, die Fraktion hat also ganz andere Probleme.
Und natürlich ist es für manche Schüler das Ziel, sich vor der Hausschuhpflicht zu drücken und sich mit diversen Tricks an den Lehrern, die Aufsicht haben, vorbeizuschwindeln.
Mich nervt es selbst, mit den Schülern da immer diskutieren zu müssen, aber ich hab die Regeln nicht gemacht. Hier ist die Hausschuhpflicht sehr verbreitet, käme das aus meiner Schulzeit (anderes Bundesland) und von allen Schulen, an a denen ich bisher unterrichtete.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.