10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 24.06.2021, 7:20 Uhr

Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Ich würde meine sofort impfen lassen, aber wo? Die Impfzentren dürfen erst ab 14. Der KA impft (noch) nicht. Der HA verweist an den KA.

 
19 Antworten:

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von Kerstin123 am 24.06.2021, 7:40 Uhr

Nein, wir haben uns (noch) nicht um einen Impftermin bemüht (Wg fehlender STIKO Empfehlung und die KV Hessen hat sich auch dagegen ausgesprochen)

Aber Du kannst mal auf doctolib schauen, da gibt es die Option 12-17 Jährige auszuwählen

Kann natürlich sein dass keine Termine frei sind, man muss da halt immer wieder mal rein schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von Kater Keks am 24.06.2021, 9:33 Uhr

Nein, meine Kinderärztin impft unter 16-jährige bisher nicht. Mein 16jähriger steht bei ihr jetzt auf der Warteliste, was ich mit meinem 12jährigen mache, weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von kuestenkind68 am 24.06.2021, 11:13 Uhr

Nein. Nicht mal mein 17jähriger hat hier in NRW bisher einen Termin bekommen. Ist alles wieder mal totale Katastrophe. Mein 13jähriger hat dann wohl noch weniger Chancen...
Wir warten schon seit Wochen, aber nichts geht voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von Maxikid am 24.06.2021, 11:16 Uhr

Nein, selbst ich bin ja noch nicht einmal geimpft. Viele Ü 60 haben noch nicht einmal ihre erste Impfung. Prio 3 kann nur Termine buchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von kirshinka am 24.06.2021, 12:03 Uhr

Ja hier
Kind ist 12, Berlin, willige Kinderärztin (die hat die halbe Klasse geimpft - ging im elternchat um)
Freundeskind und Nachbarkind sind ebenfalls geimpft.
Allen geht e prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay, hab im Nachbarbundesland

Antwort von Cata am 24.06.2021, 16:46 Uhr

eine willige Ärztin gefunden. Wir dürfen Dienstag kommen.
Das ist dann bis zu den Ferien erledigt. Dann fällt für sie auch die Testerei weg. Wer weiß, was im/nach dem Urlaub auf uns zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist blöd

Antwort von Cata am 24.06.2021, 16:50 Uhr

Hier fiel die Priorisierung gleich zu Beginn weg, und ich kenne quasi keine Ungeimpften mehr. Ich glaube, wir hatten sogar extra Impfstoff wegen der Nähe zu Tschechien.
Astra Zeneca kannst du hier sofort buchen. Das lehnen die Leut sogar ab, weil die 2te erst in 3 Monaten ist, und niemand warten will.
Meine Mutter hat AZ, da ü60. Sie hat morgen endlich die 2te.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuestenkind68

Antwort von Patty am 24.06.2021, 22:09 Uhr

Ab Samstag soll es in den Impfzentren in NRW wieder Termine geben. Ab 16 Jahren.
Mal gucken, ob wir einen Termin bekommen. Meine 16 jährige Tochter möchte sich auch impfen lassen.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuestenkind68

Antwort von kuestenkind68 am 25.06.2021, 13:50 Uhr

Ja, gsd.

Ich werde auch versuchen, meinen Großen anzumelden. Werde am Telefon und am PC gleichzeitig dran sein.

Nur mein 13jähriger geht wieder leer aus. Dabei gabs in seiner Klasse jetzt einen Corona-Fall. Gsd hat sich niemand weiter angesteckt. Aber diese Altersgruppe wird ignoriert. Ich ärgere mich wahnsinnig, dass die Politik und die STIKO über meinen Kopf hinweg entscheidet, dass mein Kind durchseucht wird. Ich möchte das aber nicht. Leider findet man außer dem KiA keinen Arzt, der Kinder unter 16 impft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von lejaki am 25.06.2021, 14:03 Uhr

Mein 12 jähriger (und meine 17 Jährige) wurde am 11 6. geimpft.
Beteiebsarzt bei uns und es blieb spontan was übrig.

Meine Kinder wurden aber auch am 7.6. nach Freigabe auf die Warteliste vom Impfzentrum gesetzt. 2 von 3 Kids sind ja nun schon geimpft, Tochter, 15, wird am 06.07. im Impfzentrum geimpft (hoffe ich, weil ich da schon widersprüchliches gehört habe, dass Kids ohne Vorerkrankungen dort nicht geimpft werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag... Gerade kam eine mail vom KiA...

Antwort von kuestenkind68 am 25.06.2021, 18:50 Uhr

... mein Großer (17) hat jetzt am Mi einen Termin beim Kinderarzt! Immerhin... Jetzt hoffe ich, dass es bei seinem Bruder (13) auch bald weiter geht.... Vielleicht klappt es ja bei euch auch bald... Ich bin grad froh, dass ich morgen dann nicht versuchen muss, einen Termin zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von JuleJuli am 25.06.2021, 21:15 Uhr

Jipp. Meine Töchter. 13 und 15, wurden Abfang letzter Woche vom KiArzt geimpft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von Gold-Locke am 25.06.2021, 22:36 Uhr

Mein 17-Jähriger wurde als Prio 3 bei seiner (ehemaligen) Kinderärztin geimpft, für meinen knapp 14-jährigen Sohn ohne Prio habe ich dort heute nach vielen vergeblichen Anfragen endlich auch einen Termin für nächste Woche bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von daide am 25.06.2021, 23:29 Uhr

Unsere Kinder, 12 und15, haben nächste Woche einen Termin bei der Kinderärztin bekommen. Völlig unproblematisch, glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt offensichtlich vom Willen der Ärzte ab

Antwort von mutti6 am 26.06.2021, 20:14 Uhr

Es gibt Ärzte, die die Impfung von Kindern ab 12 unterstützen und gut finden, die nehmen hier dann zum Teil auch fremde Kinder, die, oder deren Eltern nicht bei ihnen sind, sofern es Restbestände gibt.
Andere lehnen es grundsätzlich ab, da gibt es keine einheitlichen Regeln, sehr schade für die, die ihre Kinder impfen lassen wollen.
Ich denke, dass die Kinder wieder die ersten sein werden, die "weggesperrt" werden bei steigenden Zahlen.
Distanzunterricht, kein Sport, kein Musikunterricht, keine anderen Freizeitangebote.
Das lässt sich hoffentlich verhindern, wenn die Impfquoten unter den Kindern steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von Pamo am 29.06.2021, 20:40 Uhr

Du kannst das Problem zur Zeit nur mit persönlicher Empfehlung lösen. Hier (NRW) derzeit keine Chance. Ich habe aber heute von einem Kollegen eine Kinderarztpraxis empfohlen bekommen, wo man problemlos einen Termin buchen kann. Darüber hinaus hat ein Arzt (Vater einer Klassenkameradin) allen Mädchen einen Termin angeboten.

Ohne solche Hilfen, Angebote geht gar nichts. Letztlich ist es Klüngelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal nachtrag... war gerade beim KIA

Antwort von kuestenkind68 am 30.06.2021, 13:02 Uhr

weil der große Bruder seine Impfung bekam und fragte nochmal nach einem Termin für den 13jährigen. Da sagt der Doc doch tatsächlich: " Wenn der XY in 20 Minuten hier sein kann, dann kann er sofort geimpft werden, wir haben noch Impfstoff übrig!". Mein Sohn hat es in 15 Minuten geschafft ;). Gsd hatten sie heute einen home-schooling Tag für ein online Berufsorientierungsevent. Aus dem Unterricht in der Schule hätte ich ihn nicht so schnell rausholen können...

Also, Nachfragen lohnt sich und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;).

Es war übrigens die 7. Dosis aus einer Biontec Flasche. Die Praxis ist gut, dass die das können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier schon geimpfte 12/13jährige?

Antwort von tabalugalilli am 01.07.2021, 14:56 Uhr

Unser Kinderarzt impft noch nicht. Kind steht auf der Warteliste. Juli oder August soll es losgehen, aber erst die vorerkrankten Kinder (dazu gehört er zum Glück nicht). Er kann aber auch nicht ins Impfzentrum, da in RLP erst ab 16 dort geimpft wird und auch nur aus beruflichen Gründen - er ist 15,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuestenkind68

Antwort von solevita34 am 28.07.2021, 6:35 Uhr

Guten Tag, wie ist den der Corona-Fall Verlauf gewesen? Es interessiert mich, weil es ja noch kein Kind an Corona gestorben ist. Wie halt der verlauf ( gehen wir mal aus das das Kind kerngesund ist) ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.