10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavande am 15.11.2012, 18:01 Uhr

nochmal Dyskalkulie.....Mathelehrer möchte vortesten ?

Hallo nochmal,
(ich weiß, blöder Betreff, aber so empfinde ich das momentan)

ich hatte ja bereits weiter unten über den Verdacht der Dyskalkulie bei meiner Tochter (13) berichtet.

Ich habe nun Kontakt zum Schulpsychologischen Dienst unserer Stadt aufgenommen.
Der erste Schritt wäre, dass der Mathelehrer meiner Tochter, Kontakt zu der Dame vom Schulpsychologischen Dienst aufnimmt.
Ich habe ihm per Mail von dem Gespräch und dem zukünftigen Ablauf berichtet und ihn gebeten, die entsprechende Mitarbeiterin zu kontaktieren.

Daraufhin schrieb er mir zurück, dass er zunächst gerne ein individuelles Gespräch mit meiner Tochter führen möchte. Er möchte ihr Aufgaben vorlegen, die er mit der Fachschaftsvorsitzenden erarbeitet hat, um ein differenziertes Bild von ihren Schwierigkeiten zu bekommen.

Hm, ich bin nun hin-und hergerissen. Ich weiß sein Engagement wirklich zu schätzen, muss aber gestehen, dass ich wenig Sinn darin sehe.
Er muss und soll mein Kind ja nicht testen, dass möchte ich gerne anderen überlassen. Sollte sie die Diagnose Dyskalkulie bekommen, finde ich es hilfreicher, wenn er sie danach unterstützt.
Außerdem, dass ist für mich der wichtigste Punkt, seh ich darin nur eine zeitliche Verzögerung, bis es endlich zum Test kommen kann.
Durch sein Vorhaben, wird sich alles um Wochen nach hinten schieben, was eigentlich relativ zeitnah passieren werden könnte.

Gebt mir doch bitte nochmal ein paar Denkanstöße.
Bin ich zu ungeduldig und reagiere deshalb so "genervt" auf sein Vorhaben oder sollte ich diesem Termin zustimmen und es auf mich zukommen lassen?
(Wobei seine Auswertung ja nicht meine Entscheidung, zur Notwendigkeit eines Tests, beeinflussen wird).

Vielen Dank
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.