10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 23.05.2019, 15:06 Uhr

nicht immer

Wenn er (10) mit dem Radl zum Sportplatz fährt, muss er über den Feldweg ein paar hundert Meter und ist dann da, keine Autos, keine öffentliche Straße.
Da trägt er meist keinen Helm, außerdem fährt er da alleine los, weil ich arbeiten bin, ich krieg es also eh nicht mit....

Fahren wir alle gemeinsam eine Radtour und/oder fährt er über öffentliche Straßen, also im Verkehr bestehe ich auf Helm, da tragen auch wir einen.

Ich weiß schon, Weg ist Weg, passieren kann überall was, aber ich zwinge ihn nicht. Er kennt die Gefahr, er weiß, worum es geht. Manchmal vergisst er ihn schlichtweg... ist halt dann so.

Ich werde für beide Kinder bald neue, tolle Helme holen und hoffen, die tragen sie dann auch gerne.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.