10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKAM am 08.05.2019, 19:51 Uhr

Jugend trainiert für Olympia - kennt sich jemand aus?

Hallo,

mein Sohn wurde vor einiger Zeit von seiner Sportlehrerin gefragt, ob er bei Jugend trainiert für Olympia mitmachen möchte. Er hat ja gesagt. Die Lehrerin meinte, sie kümmere sich darum, dann ist aber lange nichts passiert. Jetzt hat er ein Schreiben bekommen, in dem der Termin für eine Teambesprechung und der Termin des Wettkampftages (in zwei Wochen) angegeben ist.

Ich wundere mich ein wenig, dass nie vorher gemeinsam trainiert wurde ...

Kennt sich zufällig jemand aus und kann mir sagen, wie das gehandhabt wird?

Danke und LG

Anja

 
2 Antworten:

Re: Jugend trainiert für Olympia - kennt sich jemand aus?

Antwort von Jayjay am 09.05.2019, 7:41 Uhr

Für diese Veranstaltung werden Schüler genommen, die die entsprechende Sportart gut können. Meistens sind es Vereinssportler, die die diese Sportart ohnehin trainieren. (Manchmal gibt es auch die entsprechenden AGs an der Schule). Da braucht es dann kein Extra-Training mehr.
So läuft das zumindest im Bereich Leichtathletik an der Schule hier im Ort. Die JtfO-Teilnehmer sind fast alle VEreins- oder gar Leistungssportler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugend trainiert für Olympia - kennt sich jemand aus?

Antwort von AKAM am 09.05.2019, 8:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte befürchtet, mein Sohn könnte evtl. auch Ansagen bezüglich irgendwelcher Termine verpasst haben, das kann er nämlich ganz gut

Er hat noch nie Leichtathletik im Verein gemacht, trainiert das dementsprechend auch nicht, ist aber ein guter Läufer, vielleicht haben sie ihn deshalb gefragt oder auch nur, um das Team voll zu bekommen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.