10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 15.11.2012, 15:41 Uhr

Neue Schule / kein Anschluss

Also nach so kurzer Zeit würde ich da aber noch nicht die Pferde scheu machen, das sind ja noch nichtmal drei Monate. Habt ihr gedacht, die kommen am ersten Tag da an und nach drei Tagen haben die sich alle ganz doll lieb? Es gibt immer auch Kinder, die für Freundschaften richtig lange brauchen. Wenn es sonst in der gemeinsamen Arbeit mit den anderen schon gut klappt, ist das doch prima.
Das künstliche Benehmen sollte sie allerdings wirklich abstellen, sowas wirkt auf andere immer abstoßend, aber das wird sie früher oder später selbst merken.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kein Brot --- was einem Kind zur Schule mitgeben fürs 2. Frühstück und Mittag

Hallo, mein Kind ißt kein Brot -- eher hungert er! Nudeln mag er auch nicht --- Nudelsalat geht also auch nicht. Was kann ich meinem Kind zur Schule mitgeben? Er hat Unterricht von 8 Uhr bis 16 Uhr. Mir gehen die Ideen aus und ich mag nicht mehr das ganze Essen nach Hause ...

von leaelk 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, Schule

Keinen Bock auf Schule wegen Klasse

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt in der 5.Klasse der Realschule. Seit Februar habe ich das Gefühl das er in der neuen Schule sich eingefunden hat. Seine Leistungen sind zur Zeit in allen Fächern sehr gut. In der letzten Woche kam er aber öfter an kein Bock auf Schule zu ...

von strandkrabbe30 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, Schule

Bundeslandwechsel: Gesamtschule - andere weiterführende Schule ?

Wenn ein Kind in einem Bundesland in einer Gesamtschule ist und dann in ein Bundesland umzieht, in dem es keine Gesamtschule gibt ..... was ist dann? In welche weiterführende Schule (Schulform) wird es eingeschult? Wird das Kind getestet und nach dem Testergebnis eingestuft ...

von Carmar 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie Sohn für eine weiterführende Schule anmelden?

Hallo Mein Sohn würde nächstes Jahr in die 7 Klasse kommen. Heute brachte er mir eine liste mit Weiterführenden Schulen mit wo ich ehrlich sagen muss daß ich jetzt null ahnung habe was ich damit soll. Früher gabs Grundschule, Hauptschule, Gesamtschule, Realschule und ...

von stracciatella9701 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie sieht an der weiterführ. Schule die Konferenz mit den Grundschullehrern aus?

Weiß von euch jemand wie so etwas abläuft? Es gibt doch an der weiterführenden Schule einen Termin zudem die abgebenden Grundschullehrer eingeladen werden. Wird da jedes Kind "durchgekaut" oder nur die Kinder bei denen sich die neuen Lehrer unsicher sind? Bei uns ist es nämlich ...

von -Jule- 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Drohung in der Schule

Hallo, mein Sohn wurde in der Schule von einer Mitschülerin mit dem Tode bedroht (schriftlich). Ich ging daraufhin zur Schule und redete erst mit der Direktorin, die mir sagte, es ginge sie nichts an. Dann mit der Klassenlehrerin und mit der Sozialarbeiterin, die mir beide ...

von Sandr@1974 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule verlangt Seh- und Hörtest

Hallo an alle, mein Sohn geht jetzt das 1. Jahr in die Realschule. Weil er ein paar Schwierigkeiten beim Eingewöhnen hat (mit seinen Mitschülern) verlangt die Schule jetzt von mir einen Seh- und Hörtest. Also waren wir gestern beim Hausarzt, der prüfte die Ohren und führte ...

von dieholde 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Herzfehler - in der Schule Bescheid sagen ??

Hallo, was würdet ihr machen ?? Mein Sohn (10) wurde als Baby an einem angeborenen Herzfehler operiert (VSD+PS) - erfolgreich, so dass er echt keine Probleme hat und wir auch nur einmal im Jahr zum Kardiologen müssen.........damals wurde halt gesagt,dass die PS jederzeit ...

von yanimama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trinken in der Schule ?

Hallo was und wieviel gebt ihr mit ? gerade an langen Tagen Welche Trinklasche? Gibt es bei euch Trinkspender o.ä.? ( Gabs an der Grundschule bei uns) Hallo bei uns gibt es bunt gemischt von Saftschorle / MW über Tee ist alles dabei Mein Sohn hat eine große Eco Flasche ...

von gänseblümchenprinzessin 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Essen in der Schule bei Ganztagsunterricht

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure kids wenns sie bei nachmittags (15.20 Uhr) unterricht haben in der Schule zu Mittag gessen. Wird dort frisch gekocht, oder wird das essen geliefert? Unser Essen wird jetzt seit 2 Wochen wohl von der Firmal apetito geliegert. Bis jetzt ...

von hewi 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.