10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.08.2014, 23:18 Uhr

Naja, was heisst streng? Ich würde schon...

... mit meinem Kind bei Gelegenheit darüber reden, wie ich das empfinde - wie über andere Sachen auch. Wenn ich mir die Mühe mache, ein Geschenk auszusuchen, zu verpacken und zu verstecken, damit mein Kind eine Überraschung hat und sich freut, und dann schnüffelt es gezielt irgendwo rum, findet es und macht es sogar auf - dann finde ich das nicht OK! Etwas anderes wäre, wenn ich das Geschenk aus Versehen unversteckt irgendwo liegengelassen hätte und das Kind es zufällig gefunden hätte. Aber im beschriebenen Fall muss es ja gezielt gesucht und irgendwo rumgwühlt haben - womöglich in meinem Schrank oder so. Das wäre für meine ein Tabu (bisher zumindest, sonst wütrde ich es thematisieren).

Ich würde wissen wollen, was das sollte. Und würde fragen, ob ich das so verstehen soll, dass sie keinen Wert auf Überraschungen legen und ich also Geschenke demnächst weder verpacken noch verstecken soll? Das fände ich zwar ziemlich traurig, aber warum soll ich mir die Mühe geben, wenn das dann durch so eine blöde Aktion zunichte gemacht wird?

Bei sowas müssen doch beide Seiten irgendwo mitspielen. Ich gucke auch nicht hin, wenn meine Kinder ganz geheimnisvoll irgendwas vorbereiten, was ich offenbar nicht sehen soll, da es wohl eine Überraschung wird. OK, jetzt sind sie da schon raffinierter, aber als sie kleiner waren, war das so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.