10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.06.2022, 10:09 Uhr

Nachmittags Betreuung? Klasse 5

Ich hab leicht reden, da ich das Büro im Haus habe.

Aber das Kind alleine lassen war für mich kein Problem.

Als ich in der 5.Klasse war war ich nur alleine. Und das war normal! Beide Elternteile arbeiteten bis 16 Uhr.
Von daher ruhig deinem Kind etwas zutrauen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt und Einnässen

Hallo Zusammen, mein Sohn (10 Jahre) nässt in unregelmäßigen Abständen Nachts noch ein. Klingelhose hatte leider keinen Erfolg. Da er jetzt Ende Mai auf Klassenfahrt geht verschrieb der Kinderurologe Desmo-Galen, lediglich zur akuten Nutzung, nicht zur Therapie. Also nur ...

von Ronine 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Realschule (Bayern) freiwillig wiederholen?

Hallo Zusammen, Ich bin für jeden Rat, Hinweis, Sichtweise dankbar. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse Realschule und die Lehrer haben uns jetzt informiert, dass sie es befürworten würden, wenn unsere Tochter die 5 Klasse wiederholt um den Fach noch eine Chance zu ...

von Klene82 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sohn darf nicht mit auf Klassenfahrt

Hallo Ich habe eine Frage. Und zwar hat die Lehrerin gesagt, mein Sohn darf nicht mit auf Klassenfahrt. Er ist 13 Jahre alt und n der 7. Klasse. Die Klasse wurde neu zusammengestellt. Sein Freund ist nun in der anderen Klasse, es war auch nicht gut wegen Corona und ...

von Lubanka 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umstellung 5. Klasse Gymnasium

Seit September ist mein Sohn in der 5.Klasse Gymnasium, er hat in der Grundschule ohne zu lernen einen Durchschnitt in den Hauptfächern von 1,3 gehabt. Wir leben in Bayern, somit hatte er den Schnitt für den Übertritt und sein damaliger Lehrer meinte auch er gehört auf das ...

von MrsV 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenwechsel

Hi, meine Tochter überlegt schon lange die Klasse zu wechseln. Der Wunsch kam schon Mitte 5. Klasse das erste mal auf. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon triftige Gründe die in meinen Augen für einen Wechsel gesprochen hätten. Sie hatte auf Grund der Geschehnisse in der ...

von Ronja Räubertochter 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Langzeiterfahrung Klasse überspringen

Hallo ihr Lieben, wir stehen gerade vor der schwierigen Entscheidung, ob unser Sohn (gerade 7) nach den Osterferien von der 1. in die 2. Klasse springen soll. Für den Moment kann ich gut einschätzen, dass das gut klappen würde, aber ich mache mir große Sorgen um später. Mit ...

von schneeziege08 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Petzer in der Klasse

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch. In der Klasse meines Kindes (5.Kl) ist ein Kind, mit dem meines schon immer seine Schwierigkeiten hatte. Das Kind verhält sich häufg ... irgendwie seltsam, wird stark bemuttert und ist im Ganzen schwierig. Ich ...

von Mariii 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Tochter wird in der Klasse ausgegrenzt.

Hallo ihr Lieben, ich würde gern von euch einen Rat haben,wie ihr euch in "unserer" Situation verhalten oder was ihr machen würdet. Es geht um meine Tochter,die ist in der 6.Klasse auf einem Gymnasium und in ihrer Klasse leider nie so richtig angekommen ist.Es ist so das ...

von tida 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wieviel Stunden Gym NRW 7. Klasse

Wieviel Schulstunden haben eure Kids. Hier 2x 5 Std 2 x 6 Std 1 x 4 Std Allerdings 1 Std. = 60 Min. D.h. bei 1 Std. Mittagspause 4x über Mittag. Das finde ich mega lang .... Immerhin müssen dann noch Hsusaufgaben gemacht werden. Lg ...

von roti120392 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt

Meine Tochter (13) macht in zwei Wochen eine 10-tägige Klassenfahrt nach Frankreich in eine Schlucht. Ich freue mich riesig für sie und ihre Klassenkameraden, dass das dieses Schuljahr trotz Corona noch was wird. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Jetzt gibt es aber ...

von Mausezahn48 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.