10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 19.04.2013, 21:07 Uhr

Nach England -wieviel Taschengeld

Mein Sohn fährt 3 Tage nach England und ich hab absolut keine Ahnung wie die Preise dort sind. Was sollten die Kinder dort ausprobieren, kaufen, kosten, ... Ob 20 Euro reichen? Verpflegt werden die Kids ja voll. LG

 
13 Antworten:

Re: Nach England -wieviel Taschengeld

Antwort von Julie am 19.04.2013, 21:14 Uhr

Letztes Jahr hat meine tochter für (netto) viereinhalb Tage England 70 £ gebraucht, die 30 € eiserne Reserve waren unangetastet.
Jung brauchen vielleicht ein bisschen weniger ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach England -wieviel Taschengeld

Antwort von ungewohnt am 19.04.2013, 23:15 Uhr

Tja, was wird in den 3 Tagen unternommen? ICH musste mir damals täglich für xxx Pfund am 'Tag was zu essen holen, da es in meiner Familie immer diese dicken Bohnengerichte gab :-(
Also 30 Pfund würde ich auf jeden Fall mitgeben - für Essen und dann noch mal 20 für Kleinigkeiten oder so.....
In so einem Fall finde ich die Sparkarten der Post klasse, Geld einzahlen und im Land kostenfrei abheben.... Je nach Alter des Kindes würde ich so eine Karte mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach England -wieviel Taschengeld

Antwort von AndreaL am 20.04.2013, 7:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist gerade vom Austausch zurückgekommen. 80 Pfund zum Verbrauchen für Essen, Kleinkrams für netto 8 Tage. Er musste sich von dem Geld allerdings tagsüber teilweise noch mit Essen/Trinken versorgen. Er hatte aber on top noch etwas zum Shoppen :-D.

Für 3 Tage würde ich wohl 30 bis 40 Pfund einplanen. Ein Renner bei den Jugendlichen sind T-Shirts (z.B. aus dem Hardrock Café, falls dort eins ist, wo sie sind oder von der Tube aus London). Als der Sohn im letzten Jahr für einen Tag mit der Schule in London war, hatten alle! sich eins gekauft. Ein Hardrock-Café T-Shirt kostet um die 15 Pfund.

20 Euro fänd ich jetzt sehr knauserig für so ein Erlebnis.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs vielleicht ein bisschen weniger?

Antwort von Vogelsängerin am 20.04.2013, 7:57 Uhr

Warum das denn? Sie die T-Shirts für Mädchen teurer??? Die Jungen gehen auch gerne shoppen.

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an, ich würde wohl um die 50Pfund mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach England -wieviel Taschengeld

Antwort von Ebba am 20.04.2013, 10:12 Uhr

Seitens der Schule war für die 5tägige Englandfahrt unserer Tochter ein Betrag von 70 Pfund vorgeschlagen worden. Die Kinder waren in Familien untergebracht und erhielten dort auch Carepakete untschiedlicher Qualität für ihre Tatesausflüge, aber schon bei der Erstbesprechung machten die Lehrer deutlich, dass den meisten Teenies die englische Küche nicht mundet u. sie sich daher meist noch essen bei Mac doof u.ä. besorgen.
Nach viel HeckMeck, wer will kann es im Teenieforum nachlesen :-), habe ich meiner Tochter dann letztendlich 140 Pfund mitgegeben. Sie hat es tats. geschafft diese komplett auszugeben, hat sich allerdings auch in London ein paar Klamotten gegönnt.
Die veranschlagten 20 Pfund finde ich jedenfalls für drei Tage etwas knapp. Vielleicht kannst du sie, jetzt mal ausgehend von der von unseren Lehrern vorgeschlagenen Summe auf 45,- oder 50 Pfund aufstocken, mit der Maßgabe, dass dein Sohn dir evtl. Reste wieder gibt (Jungs konsumieren ja idR nich so intensiv wie Mächen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt :-)!

Antwort von AndreaL am 20.04.2013, 11:47 Uhr

Der Sohn bekam z.B. von seiner Familie erstmal NICHTS mit als Tagesverpflegung. Am 2. Tag hat er gefragt, da gab's ein Croissant und Cola. Den Tag danach traute ich er sich dann nach Wasser zu fragen *g*...

Während seine Mitreisenden z.B. MEGA-Verpflegungspakete bekamen.

Dafür war er mit der Familie dann 4x essen und das richtig toll und superinteressant.

Er hatte übrigens zum Shoppen für sich auch noch 50 Pfund zusätzlich zu den 80 für Verpflegung mit. Die hat er auch komplett dagelassen *g*. Erster Anlaufpunkt war Superdry.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Pfund für 10 Tage

Antwort von chartinael am 20.04.2013, 15:07 Uhr

... mehr war nicht notwendig. Die Reise war allerdings mit komplettverpflegung vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von muffelzahn am 20.04.2013, 20:49 Uhr

Für eure Antworten. Ich werde ihm 50 Euro mitgeben, denke das ist ok. Aber da taucht noch eine Frage auf: hier oder in England umtauschen? Mit Tshirt werde ich auf alle Fälle sagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Ebba am 20.04.2013, 22:28 Uhr

Ich würde es hier umtauschen. Wer weiß, ob dein Sohn die Zeit hat in GB Geld zu wechseln oder eine Bank in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs vielleicht ein bisschen weniger?

Antwort von Julie am 20.04.2013, 23:06 Uhr

T-Shirts nicht, aber ich glaube nicht, dass Jung sich ein federmäppchen und eine kaffeetasse (beide Hoffnungslos überteuert) kaufen, nur weil da ein Union Jack drauf ist.
Aber ich lasse mich in ein paar Jahren gerne eine besseren oder schlimmeren belehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Vogelsängerin am 21.04.2013, 9:05 Uhr

ich würde es auch hier umtauschen. Dann muss er das da einfach nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von AndreaL am 21.04.2013, 9:22 Uhr

Das stand auf unserem Elternzettel mit drauf:

A) weil es hohe Gebühren in England gibt und B) muss das Kind das im fremden Land nicht unbedingt auch noch leisten.

Viel Spaß dem Kind :-).

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE EUR PFUND!!! brauchst Du

Antwort von chartinael am 21.04.2013, 10:41 Uhr

und tausch das natürlich hier um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

Hallo, bitte Rat: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder? Meine Tochter geht in die sechste Klasse. Derzeit erhält sie 16 Euro im Monat und immer mal etwas extra, so zwischendurch. Außerdem muss sie sich nichts selbst kaufen. Ihre Flat für das Smartphone trage ich auch. ...

von Svenni 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Sprachreise nach England, wer hat Erfahrung?

hallo alle zusammen, wir würden unseren sohn gerne eine sprachreise nach england ermöglichen. die anmeldung wäre nächste woche schon. es handelt sich um eine fast 3 wöchige sprachreise nach england. mein sohn wird im mai 12 jahre alt. unterbringung wäre in einer ...

von alexa24 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Wieviel Taschengeld?

Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal kurz vorstellen: ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei Mädels im Alter von 11, 10 und 1 1/2 Jahren. Meine beiden Großen sind also in einem Alter, in dem ausnahmslos alles ...

von somavi 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.