10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.tephanie am 15.04.2013, 8:22 Uhr

Mein Baby wird/ist heute 13!!

Mal abgesehen davon, wie ich mich fühle (nämlich schon ein wenig wehmütig, er hat so eine Entwicklung im letzten Jahr gemacht und alles Kleinkindhafte ist aus seinem Gesicht verschwunden) möchte er gar nicht älter werden.
Er möchte Kind bleiben. Finde ich schon komisch, ich dachte alle Jugendlichen wollen so schnell als möglich erwachsen werden.
Hatten eure auch schon mal eine solche Phase, in der sie solche Gefühle hatten?
Ansonsten scheint alles ok, Freunde, Hobbys, Schule, naja, keine Lust eben, aber noch in Ordnung.
Finde ich schon seltsam.....

Nachdenkliche, liebe Grüße
Steffi

 
8 Antworten:

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von emmababy am 15.04.2013, 9:51 Uhr

Hallo!

Du willst doch selber nicht, dass er größer wird. Du sprichst von Baby und kleinkindhaft. Meine kids sind bedeutend jünger, aber nie würde ich "meine Babys" sagen und kleinkindhaft sind Kinder schon mit 6 Jahren nicht mehr, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von Jayjay am 15.04.2013, 10:40 Uhr

Mein Baby wird in wenigen Wochen 13. Manchmal möchte sie größer/älter sein, aber meistens nicht... Ging mir in dem Alter aber auch so. Einerseits ist man groß, aber irgendwie ist es doch auch schön, noch klein zu sein, betüddelt zu werden und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von Jayjay am 15.04.2013, 10:42 Uhr

Ich habe in meinem Beitrag zwar auch "mein Baby" geschrieben, aber im Normalfall sage ich das nicht. Gemeint ist bei mir, und vermutlich auch bei der AP, dass das Kind halt eben noch ein Baby war und jetzt schon groß.
Als meine Tochter klein war, konnte ich es übrigens kaum erwarten, dass sie groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von S.tephanie am 15.04.2013, 11:15 Uhr

Zu ihm oder sonst sage ich es natürlich auch nicht, aber gerade an solchen Tagen denkt man doch auch an früher, als sie noch klein waren, und jetzt werden sie/sind sie schon so groß.
Ich glaube auch, die "Magie" der Kindheit geht irgendwie verloren....das merkt er ja schon länger. Weihnachten und Ostern ist auch nicht mehr das. was sie mal waren

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von emmababy am 15.04.2013, 11:21 Uhr

Ja, natürlich ist man manchmal wehmütig, denn man weiß, diese Zeit kommt nie wieder. Aber trotzdem ist es doch gut, dass sie groß werden.

In dem Alter stehen sie einfach zwischen den Stühlen. Nicht mehr klein, aber auch noch nicht richtig groß.

Ist er dein einziges Kind? Dann versteh ich natürlich, dass es für dich schwer ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von AndreaL am 15.04.2013, 11:38 Uhr

Hallo,

'mein Baby' wird dieses Jahr schon 14 *umfall* und ich gestehe, ich bin verdammt wehmütig.

Allerdings gibbert der Sohn hier auf jeden Entwicklungsschritt. Er sagt schon seit Monaten bei der Frage nach dem Alter 'bald 14'. Er brüstet sich damit, einen halben Kopf größer zu sein als ich.

Ich finde das schön, denn ich selber habe meine eigenen Entwicklungsschritte eher ängstlich besorgt verfolgt. So genießen wie der Sohn konnte ich das nie.

Weißt Du denn, was ihn selber so umtreibt, dass er da so... ängstlich ist oder wirkt?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von S.tephanie am 15.04.2013, 12:03 Uhr

So richtig weiß er es selber nicht, glaube ich. Ich kann mich bei mir nicht daran erinnern, aber ängstlich war ich auch nicht diesbezüglich. Naja, so richtig Angst hat er ja auch nicht, es ist vielleicht die Aufregung vor dem, was nun alles auf ihn zukommt. Ich denke, aus dem kindlichen Idealisten wird langsam ein Realist.
Auch in Bezug auf Geschenke ist es ja nun (bei ihm) auch nicht mehr so, dass er auf etwas hinfiebert. Bis zum letzten Jahr war es halt noch Lego.
Ich persönlich bin heute wehmütig, aber sonst nicht. Auch wenn er mir nun schon über den Kopf wächst.
Vielleicht kommt es durch seine kleine Schwester (wird bald 2), man vergisst so vieles...
Habe drei Kinder, er ist der Älteste....

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird/ist heute 13!!

Antwort von Dani01 am 15.04.2013, 16:02 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird 14 und möchte nicht groß werden, und ?

Kleinsein hatte für ihn nur Vorteile, aber er wächst in der großwerden rein ;)

Ich kann ihn verstehen, guck Dir doch die Welt mal an, Druck wo man hinschaut, was willste werden, Du muss noch die und das und das machen ...


LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.