10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 26.09.2014, 12:29 Uhr

montepelle...?! Bist Du das?!

Also ich hab mir den alten Beitrag gerade mal angesehen und muss sagen, die Fehler, welche ich darin finde, sehen für mich wie flüchtige Tippfehler aus. Ich weiß nicht ob man sich darüber so aufregen muss. Solche Fehler passieren doch Jedem von uns wenn er mal in aller Eile was schreibt. Das hat doch noch lange nichts damit zu tun dass wir der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Wobei für mich der mündliche Sprachgebrauch und der schriftliche zweierlei Dinge sind. Meine Tochter z.B. ist im mündlichen Sprachgebrauch spitze, hat (laut Lehrerin) einen wahnsinnigen Wortschatz und eine tolle Art sich auszudrücken, im schriftlichen hingegen haperts. Sie ist kein Computer und TV Kind, im Gegensatz, sie liebt Bücher und hat beim örtlichen Lesewettbewerb der Grundschulen den 4. Platz gemacht.
Ich denke der wahre Grund für diesen Thread ist die Art und Weise wie die Posterin von 2013 über junge Lehrer denkt. Das wird dem/ der Threadstarter/in wohl sauer aufgestoßen sein.
Ich bin mit 2 Grundschullehrern und einem Gesamtschullehrer befreundet und möchte keines Weges tauschen, manche Eltern sind wirklich sehr speziell aber genauso gibt es auch genügend Lehrer die eben "speziell" sind.
Sich darüber hier jetzt so arg auszulassen, ändert in meinen Augen weder etwas an der 6 für den Aufsatz noch etwas am "so furchtbaren Deutsch" unserer Gesellschaft.
Und ich bekenne mich hiermit öffentlich dazu, dass ich Kommas lediglich nach Gefühl setze, die Kommaregeln für mich aber einfach, sagen wir mal, zu undurchsichtig sind. Ich kann es einfach nicht, aber ich gebe mir Mühe. Kann ich deswegen jetzt kein Deutsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.