10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 25.05.2021, 10:06 Uhr

Mit Fahrrad zur Schule

Im Sommer geht's für meine Tochter (10 J) auf die weiterführende Schule.
Theoretisch hatte ich immer im Kopf, dass sie mit dem Fahrrad fährt. Und nun ist mir dabei gar nicht mehr wohl.
Wir wohnen am Stadtrand in einer reinen Wohngegend, überall Tempo 30-Zone usw. Zu und mit ihren Freundinnen fährt sie natürlich Rad, das ist kein Problem.
Die neue Schule ist aber in der Innenstadt. Sie müsste gute 20min fahren und leider an und teilweise auf viel befahrenen Straßen, vor allem im Berufsverkehr. Bei uns sind leider viele Radwege auf die Straße verlegt worden, so dass sich alle Autos an den Radfahrern vorbeischlängeln müssen. Verbreitert wurden die Straßen dafür natürlich nicht.
Wir sind die Strecke jetzt am Wochende zum Üben auch schon gefahren, aber da ist kaum Verkehr, also nicht vergleichbar.

Ich frage mich, ob ich in diesem Fall zu ängstlich bin oder ich auf mein Bauchgefühl hören sollte.
Meine Tochter müsste ich (nach jetzigen Stand) zum Fahrradfahren eher überreden. Das fällt natürlich schwer, wenn man selbst daran zweifelt.

Hinzu kommt, dass ich mit dem Auto ohnehin morgens fast an der Schule vorbei komme und sie mitnehmen könnte. Dann hätte sie nur noch 5min Fußweg. An 2 Tagen sogar auch auf dem Rückweg. Die anderen 3 Tage wäre es dann der Schulbus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.