10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TaoTao am 15.06.2014, 18:07 Uhr

Mensaessen schmeckt nicht - Cateringvertrag an öffentlichen Schulen

Hi,

in unserer Stadt ist es so, dass alle öffentlichen Schulen mit Mensa zu dieser Catering Firma umgestiegen sind. Daher ist es für die Schule sehr kompliziert, aus diesem Vertrag rauszukommen. Ansprechpartner sei der Schuldezernent. Es gab über den Schulelternbeirat schon Beschwerden ...zunächst an Caterer direkt. Die Anfangsphase war nämlich katastrophal. Es gab hygienische Probleme (Haare im Essen, dreckiges Wasser,..) und das Fleisch wäre oft nicht durch. Nach ner Riesenbeschwerdewelle gab es dann Reaktion durch Caterer z.B. ein Probeessen für die Eltern und regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Befragung der Schüler, ob das Essen schmeckt. Hygiene stimme jetzt zwar und das Fleisch ist wenigstens durchgebraten, leider schmeckt es meinem Sohn aber immer noch nicht und er läßt fast alles zurück gehen. Fazit: Ich bezahl und mein Sohn hat Hunger, weil er vom Essen kaum was isst. Kann auf Dauer auch keine Lösung sein. Leider gibt es keine Perspektive, dass eine neue Catering Firma beauftrag wird oder die alte Lösung (Kantine eines Großbetriebes neben der Schule belieferte Schulmensa. Essen war top!) So müssen wir es ab dem nächsten Schuljahr von zu Hause regeln. Mist!

LG
TaoTao

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.