10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.06.2014, 17:15 Uhr

Meine Kids vermissen das auch garnicht

Sei mir nicht böse, Pamo, aber es geht nicht darum, WAS man schnitzt, sondern DASS man schnitzt.

Wenn meine Kinder Möhren bekommen, dann wasche ich sie und drehe das Grün ab. Mehr Service ist nicht drin.
(Kleiner Exkurs: Meine Mutter hat uns auch gerne Möhren mitgegeben, auch im Ganzen. Wir haben die gegessen wie Maiskolben, indem wir das dunkelorangene um den Strunk herum abgeknabbert haben. Dabei haben wir sorgfältig darauf geachtet, das hellgelbe Mittelteil so komplett wie möglich zu erhalten. Und wer das größte komplette Mittelstück hatte, hat gewonnen.)

Dosen will hier auch keiner. Ich habe in einem Anfall von Umweltbewußtsein Pausebrot-Dosen gekauft - GsD die billigen, denn die verstopfen jetzt weitgehend ungenutzt eine Küchenschublade. Wer will schon beim Fußballspielen immer auf eine Dose achten müssen? Die Dinger werden entweder auf dem Schulhof vergessen oder als Torpfosten mißbraucht (was keine Box lange mitmacht) oder - weil Mama genau dieses beklagt - gleich gar nicht dorthin mitgenommen. Also bekommen die Kinder wieder so kleine Plastiktütchen, die gefüllt in die Hosentasche passen und die sie (teil-)entleert umweltfeindlich aber geldbeutelfreundlich in den Müll werfen können.

Praktisch ist halt doch sehr subjektiv. KindKlein findet alles unpraktisch, das nicht in die Hosentasche paßt und kein Fußball ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.