10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.08.2017, 11:19 Uhr

Mama - ich brauche neue Sachen (Kleidung) - Budget? Wo? Was?

Hallo
Budget haben wir nicht. Sohn ist 13. Er zieht alles an - für die Schule blaue o. schwarze Jeans u. oben T-Shirts o. Pullis möglichst mit einem "coolen" Aufdruck drauf.

Für die Schule hat er zzt. 5 T-Shirts u. dann noch 4-5 nicht ganz so gute die meist am WE getragen werden o. evtl. auch mal für die Schule falls "Not" ist, kam diesen Sommer 1-2 x vor. Wasche eh meist 2x die Woche.

Wir haben immer alles gespendet bekommen von Bekannten o. auf Basaren o. im Schlussverkauf gekauft, die nächsten Größen haben wir auch schon wieder da. Er sucht raus, was "schultauglich" ist u. was er eher nur für daheim am WE/in den Ferien anziehen will. Ganz selten fehlt dann noch was, jetzt z. B. hatte er keine Winterjacke, da habe ich beim Lidl letzte Woche eine 3 in 1 Jacke für 30.- gekauft, die ist auch wasserdicht u. daher genau richtig auch für den Schulweg, da fährt er mit dem Roller, auch sonst in der Freizeit ist er bei jedem Wetter draußen.....

An deiner Stelle würde ich zunächst mal mit ihr bereden wieviel sie überhaupt braucht, ich denke das was sie hat reicht von der Menge her völlig aus, gerade mit 3 Kids läuft die Waschmaschine bestimmt sehr oft.... Wenn es ihr nur ums shoppen gehen mit anderen Freundinnen geht dann muss eben das Taschengeld herhalten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Budget

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.