10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.08.2017, 11:55 Uhr

Mama - ich brauche neue Sachen (Kleidung) - Budget? Wo? Was?

Wir machen das noch gar nicht. Sie darf sich die Sachen einfach beim nötigen Einkauf selber aussuchen.
Auch das was ihr gefällt.
Für Schuhe ist mir das Budget meist egal, da sie meine komplizierten Füße hat und selten günstige Schuhe passen.

Wenn sie mit "ich möchte mit den anderen mal Shoppen" gehen kommen würde, würde ich an ihr Taschengeld verweisen. Das ist reichlich, jetzt 7. Klasse sind es 7 Euro die Woche.

Und wenn es unbedingt mal eine bestimmte Jacke oder sowas sein muß was ich als unnötig ansehe kann sie das von ihrem Sparkonto nehmen. Da kommen Geburtstagsgelder usw. drauf und wenn von Oma und Opa mal zwischendurch kommt.

Komplett alleine verwalten lassen würde ich sie das mit fast 13 noch nicht, aber sie hat da auch noch keine Ambitionen.
Wir kaufen gemischt, da sind Marken bei die ich meist auf den örtlichen Mädelsflohmärkten vor Ort ergatter. wo dann auch schon mal Trendmarken für wirklich kleines Geld herkommen............

Ansonsten fahren wir dann hier vor Ort ins nächste Forum wo es New Yorker, C&A, H&M, The Sting gibt. Das reicht meist aus.
Da kann sie dann auch alleine durchlaufen und ich warte irgendwo.

Aber das ist meist nur sehr selten fällig, vielleicht 1 mal im Jahr?
Das letzte Mal waren wir da weil sie eine Sommerjacke brauchte.

Das Geld was ich bei Angeboten spare gebe ich dann auch schon mal großzügiger für gewünschte Sachen dann aus.
So durfte es dann auch mal eine Trendbluse für 50 Euro sein da die Sommerschuhe dann Ausnahmsweise mal günstiger waren.

Lange rede kurzer Sinn, ich würde erstmal damit anfangen gezielt Geld zu geben mit einer klaren Anweisung was gebraucht wird.
Sie müssen ja erstmal einschätzen lernen was man wo für welches Geld bekommt.

Und das kann sie dann ja gezielt alleine kaufen. Das man dann im Schlussverkauf mehr für weniger Geld bekommt wird sie dann irgendwann sehen und würde das dann nach und nach weiter ausweiten.
Dann ein Quartal alleine verwalten, dann irgendwann eine Saison bis sie beim Jahr ist............

150 Euro im Monat halte ich aber für sehr viel, wie oben jemand schrieb. Das würde ich meinem Kind im Leben nicht monatlich geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Budget

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.