10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebaerkind am 18.08.2017, 11:14 Uhr

Mama - ich brauche neue Sachen (Kleidung) - Budget? Wo? Was?

Danke an Euch!!!!!
Die Antworten haben mich, glaube ich gut zum Nachdenken und auf den richtigen Weg gebracht!

Meine "neue Strategie"- ich frage meine Tochter ob es um das reine "Einkaufs- und Auswahlvergnügen in einem Shoppingcenter oder Fußgängerzone" geht oder/und um die "neuen Sachen an sich".

Erstes ist glaube ich dann nur mit Mama/Papataxi (wir wohnen läääääändlich) zu bewältigen, da Bus außer für die Schule Mangelware ist und eine S-Bahn einfach noch keiner hierher bauen möchte.

Dann gibt es Budget mit genauer Vereinbarung und vorheriger "Kontrolle" wird es wirklich gebraucht oder ist es ein Lustkauf und können wir uns das zweite leisten (1 Shirt + 1 Hose => max. x Euro), gerne soll sie ne Freundin mitnehmen und ich gehe einen Cappucino trinken oder in einen Buchladen und falls die Mäuse dabei sind, suche ich mir einen Park mit Spielplatz. Natürlich würde ich auch gerne mit einkaufen gehen, wenn ich "darf",.....

Ich habe durch Euch übrigens den ein oder anderen neuen Laden kennengelernt ( z.B.The sting!),...wird ja auch Zeit, denn ich scheine ne Kindergeschäftfixierung bei Klamotten zu haben.

Und genau xs als Größe geht bei Shirts sicher auch! DAAAAAANKE!!! Manchmal steht man einfach "auf dem Schlauch".
In der nächsten Innenstadt gibt es New Yorker, H&M, s.oliver, esprit, Zara und sogar ein TK Maxx, sowie einen Kaufhof und diverse andere Geschäfte.

Flohmarkt schauen bleibt, wegen den kleinen Mäusen gehe ich da eh hin. Wenn was für die Große abfällt gut! Sie möchte auch mit, um was für die Geschwister mit auszusuchen.

Geht es "um die neuen Sachen an sich", würde es vielleicht auch zum Teil erst Mal online gehen. Sie surft und zeigt mir, was ihr gefällt und wir schauen, wie wir es umsetzen,....

Unser Kleiderbudget ist selbst mit dem weiterverkaufen von Sachen und in Kleidung 1:1 reinvestieren (Flohmarkt, selten ebay- Mamikreisel geht ganz schwer) nicht groß. SEHR sehr weit entfernt von 150€,... das wäre selbst für 3 Kids ein Traum, das ausgeben zu können.

Ich wäre übrigens für JEDEN Tipp dankbar, wo ich mehr für die gebrauchten, teilweisen neuen im Schrank liegengebliebene Sachen der Kinder bekomme als bei ebay oder Mamikreisel oder Flohmarkt?

Schuhe schaffen uns preislich jedes Mal, wenn ein Fuß wächst!
Die müssen m.E. aber NEU sein. Die Große hat auch Einlagen.
Mit geringen Ausnahmen übrigens, sonst wäre die Große nie zu Heelys gekommen.

Danke an Euch, unbekannterweise, das hat geholfen, das war gut!
=>Weitere Tipps bleiben willkommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Budget

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.