10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.08.2013, 14:27 Uhr

losassen ist manchmal sehr schwer

vor allem wenn es das 1. mal ist. Was man aber vermeiden sollte finde ich seine Ängste an das Kind weitergeben.

Solche Äußerungen wie: du musst kein Heimweh haben oder: ich hoffe du hast kein Heimweh suggeriert den Kindern: Ah - ich kann Heimweh haben und schon sitzen sie im Bus mit Trauermiene dass es einem das Mutterherz zerreißen kann.

Kinde müssen aushalten können als Pimpf betitelt zu werden - denn wenn sie die Jüngsten sind müssen sie das immer mal wieder hören - dazu gehört einfach dass die Kinder zu ihrem jüngeren Alter einfach stehen.

Wenn was ist werden sich die Betreuer melden - ich finde es gut dass es kein Handy gibt - denn wenn die Mama am Hörer ist wird doch viel schneller was vorgejammert mit dem eigenen Handy wie wenn der Betreuer daneben steht.

Nimm es locker - 10 ist wirklich nicht mehr zu jung um das durchzustehen - und wenn er schon bei freunden geschlafen hat ist das alles kein Problem.

einfach durchatmen und wenn Dein Sohn wieder kommt ihm wirklich zeigen dass Du es super fandest dass er es durchgestanden hat - zeige ihm dass er gerne gehen darf und wieder gerne nach Hause kommen darf - dann wird es immer einfacher.

auch ich kämpfe immer wieder mit dem Loslassen - gehört aber einfach zur Erziehung dazu bin und bleibe halt ein Vollzeitmuttertier.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.