10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.08.2013, 16:31 Uhr

In DK

fahren viele bereits im KIGA für 2-3 Nächte weg --- und da ich da viel Vertrauen in die Pädagogen hatte, habe ich mich für meine Kinder gefreut.
Es gehört natürlich auch Vertrauen in die kinder dazu, und das kannst Du selber mit aufbauen, indem Du eben gar nicht erst solche gedanken hast, sondern wirklich darauf setzt, daß alles gut geht, daß es toll wird, daß Dein Kind etwas erlebt, was es mit Euch nie erleben kann etc.

Selbst unausgesprochen merken die Kinder ja, wenn wir uns Sorgen machen -also laß es!!!
Ganz schlimm sind auch Angebote wie:
"Wenn es dir nicht gefällt, holen wir dich wieder ab!"

Ausgehend aus meiner eigenen Geschichte kann ich ürbigens erzählen,daß ich mal 6 Wochen im Kinderheim zur Kur war und davon die erste Woche fast vor Heimweh gestorben wäre.
Aber die letzten 5 Wochen waren die reine Gaudi und ich möchte die wirklich nicht missen, wir haben geheult, als wir wieder nach Hause "mußten".

Vertraut den Erziehern, laßt den Anruf (die sind auch froh, wenn sie nicht zig Eltern beruhigen müssen und haben shcließlich die Aufgabe, sich u mEure Kinder und nicht die Eltern zu kümmern) und genießt die kinderlose Zeit !!

Kein Päfdagoge und Lehrer tut sich ene Klassenfahrt, eine Freizeit, ein Ferienlager an, wenn sie icht wüßten,daß es zu Heimwehausbrüchen kommen kann - aber gleichzeitig wissendie eben auch, wie man damit umgeht.
In unserem KIGA ist war in den 6 Jahren, die wir "mitgefahren" sind, kein einziges Kind wegen Heimweh zurückgeschickt worden!

Du wirst sehen, Dein Kind wächst in dieser Zeit - g önn ihm das!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.