10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 08.10.2012, 22:03 Uhr

lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

wir hatten am Wochenende einen ÜBernachtungsgast. Von Freitag Mittag (direkt nach der Schule) bis Sonntag abend...
Dieser Junge hat sich strikt geweigert einmal zu duschen, seine Klammotten hatte er tags wie nacht an... (zuhause bei ihm ist das definitiv nicht so, ist eigentlich eine sehr ordentliche gepflegte Familie). Am Sonntag habe ich ihn gezwungen frische Sachen anzuziehen....Ob er die Unterwäasche gewechselt hat kann ich nicht sagen... aber er hatte ein anderes T-shirt und eine andere Hose an....
Als er weg war hat mein Sohn gesagt dass er es fast nicht mehr ausgehalten hätte, weil dieser Junge so gemüffelt hat... Ich hab ihm erklärt dass es wohl daran lag, dass er nciht geduscht hat und sich nicht wirklich umgezogen hat... (auch das Zähneputzen war sehr sehr kurz). Mein Sohn ist darauf hin gleich duschen gegangen (ohne Aufforderung) und heute hat er gleich wieder geduscht :)
sonst führen wir unendliche Diskussionen... und jetzt ganz freiwillig :-)

 
3 Antworten:

Re: lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

Antwort von wildbande am 08.10.2012, 22:23 Uhr

Hi,
Wir hatten teenagerfranzosen zu Besuch. Das hat bei Sohnemann auch Wunder bewirkt.
Seitdem wird es zwar bei Douglas was teurer,aber das ist es Wert...
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

Antwort von Alexa1978 am 09.10.2012, 9:26 Uhr

Hhmm. Mein Sohn ist jetzt 12 und duscht auch noch nicht täglich. Er ist noch nicht in der Pubertät und ich finde auch nicht, dass er stinkt

Das Wechseln der Unterwäsche und Socken ist ein anderes Thema, wie auch Körperhygiene nach sportlcher Betätigung oder Outdoor-Aktivitäten, bei denen man wirklich schmutzig wird.

Zum Müffeln braucht es bei ihm schon mehr - zwischendurch reicht Katzenwäsche. Mein Sohn würde in einem fremden Haushalt auch nicht duschen wollen.

Da er aber Brackets hat, weiß er selbst dass Mundhygiene besonders wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

Antwort von *Suse* am 10.10.2012, 0:08 Uhr

Naja, tägliches Duschen verlangt ja auch keiner, aber so eine Grundhygiene ... und die kann man auch mit Waschen hinkriegen. Und Zähneputzen mindestens zweimal täglich und zwar nicht nur 10 Seknden, das kann man auch verlangen - auch in einem fremden Haushalt.

*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sport vs. Lernen vs. Kirche/konfirmationsbed. Anwesenheit am Wochenende

Hallo, dieses Wochenende kommt's knüppeldicke. Eine Geburtstagsfeier heute nachmittag, ein Punktspiel, Lernen für drei wichtige Arbeiten, plus Hausaufgaben, plus ein Lernplakat für das Wahlpflichtfach. Dazu eigentlich Anwesenheit im Gottesdienst am Sonntag um die ...

von AndreaL 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

lernen eure kinder auch am wochenenden?

wenn ja wieviel? und welche schulform? und nochmal wen ja, lernen sie dann auch unter der woche regelmässig? irgendwie kommt mir nämlich vor das es gar nicht anders geht wie auch am wochenende lernen, überhaupt wenn schularbeiten anstehen.... wie ist das bei ...

von yellow_sky 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

langes Wochenende fürs hiesige Gym

Hallo! Am Freitag hatte mein Großer frei, da war so ein pädagogischer Tag (?) und heute kam er um 8.20 wieder nach Hause, weil die Heizung in der Schule ausgefallen war. Super Nummer... Naja, er hat's genossen und kann heute einen langen Nachmittag mit seinen Freunden ...

von Fredda 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.