10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrangeKiwi am 19.11.2012, 15:00 Uhr

Laptop mit 11?!

Hallo zusammen...
Tu mich gerad mal echt schwer.
Unsere Große (11) wünscht sich einen Laptop zu Weihnachten.
Wir haben einen frei zugänglichen Rechner und alle teilen sich ein iPad.
Außerdem hat sie ein Smartphones mit Internetflat.
Sie ist soweit zuverlässig (noch?) was den Umgang mit dem Internet betrifft.
C.a. die Hälfte ihrer Freunde hat einen eigenen Laptop oder Rechner.
Nun mal meine Frage, haben eure großen einen Laptop/ eigenen Rechner?
Wie sind eure Erfahrungen damit in dem Alter?
Vielen Dank und liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von LaLeMe am 19.11.2012, 15:09 Uhr

meine sind 8 und 9 und haben jeder einen eigenen laptop

klappt wunderbar, suchen viel für die schule raus chatten aber auch mit freunden und familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von AnnaMa am 19.11.2012, 15:50 Uhr

Hallo,

mein Großer hat schon mit 10 diesen Wunsch geäußert, weil angeblich alle seine Klassenkameraden einen haben. Nach ein paar mir bekannten Gegenbeispielen (u.a. sein bester Freund) antwortete er "also die doch nicht, aber fast alle". Wir haben hier einen Familienrechner für alle, den er auch problemlos benutzen kann. Wir sind also keine Technikgegner, aber wir haben 3 Kinder und nicht unbegrenzte Mittel. Wenn er einen eigenen haben will, soll er sich den halt zusammensparen - fanden wir.

Also hat er dann vom Nikolaus eine Spardose in Form einer Enter-Taste gekriegt, und seitdem spart er. Das hat den Vorteil, dass Großeltern, Paten etc. auch mal was reintun, wenn der junge Mann wieder mal nicht weiß, was er sich zu Weihnachten oder Geburtstag noch wünschen soll (sie schenken meist eine Kleinigkeit und dann gibts noch einen Schein für die Compispardose dazu). Auf diese Weise hat er jetzt in dem Jahr ca. 200 EUR zusammengespart. Jetzt ist er 11. Weiß immer noch nicht, was er für einen Labtop will (aber auf keinen Fall einen gebrauchten) und wieviel Geld er dafür braucht - aber sooo dringend scheint es auch grad nicht mehr zu sein ...

Klar, irgendwann findet er es wieder wichtig, und bis dahin wird er dann wahrscheinlich genug Geld beisammen haben. Natürlich hoffe ich auch, dass er seinen selbstersparten Labtop dann pfleglich behandelt und zu schätzen weiß.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde meiner eher einen eigenen Rechner kaufen als ein Smartphone wenn ich

Antwort von Charlie+Lola am 19.11.2012, 15:53 Uhr

ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde meiner eher einen eigenen Rechner kaufen als ein Smartphone wenn ich

Antwort von Luni2701 am 19.11.2012, 15:58 Uhr

ALso meiner (11) hat nen Laptop (meinen alten) aber ne flat auf dem Smartphone, die gibts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde meiner eher einen eigenen Rechner kaufen als ein Smartphone wenn ich

Antwort von schnuffel35 am 19.11.2012, 17:01 Uhr

sehe es so wie meine zwei Vorschreiber. Meiner noch 12, hat sich einen Laptop selbst gekauft. Bekommt aber kein Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von mozipan am 19.11.2012, 17:21 Uhr

Meine Große (11) hat nen eigenen Computer (Desktoprechner) im Zimmer und ein Laptop. Beide ohne Internetzugang. Sie kann, wenn sie was im Netz machen will, gerne an meinen Rechner.

Den Computer hat sie seit 3 Jahren und den Laptop seit ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von Jelsha00 am 19.11.2012, 17:56 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch einen Laptop, aber einen Gebrauchten. Für die Schule nutzt er ihn regelmäßig. Natürlich könnte er auch unsere Rechner nutzen, aber die benötigen wir ständig selbst, daher die Entscheidung für einen Laptop.

LG Jelsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von silviag1221 am 19.11.2012, 20:13 Uhr

mein Sohn hat seit er 8 Jahre alt ist meinen alten Rechner und wünscht sich jetzt zu Weihnachten(wird im Jan.11 Jahre alt) einen neuen Rechner.Muss ihn aber von allen Verwandten wünschen.
Ich würde ihm kein Laptop kaufen.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von bobfahrer am 19.11.2012, 21:06 Uhr

Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop mit 11?!

Antwort von Suppenhuhn am 19.11.2012, 22:07 Uhr

Bei uns gabs den eigenen Computer mit dem Übergang in die weiterführende Schule. Dazu kam jetzt bei unserem Großen (15) zum Übergang in die Oberstufe bzw. zum Auslandsjahr einen guten Laptop.
Ihr könnt das Internet doch einfach regulieren. Programme gibts genug mit denen man Blacklists erstellen kann, oder ihn erst gar nicht ins wlan reinlassen.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Laptop

Mein Sohn 11 Jahre, wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Also er möchte dies als Einzelgeschenk, von Oma, Eltern usw. zusammen. Grundsätzlich bin ich nicht dafür, aber er braucht auf öfters den PC für die Schule und so wäre ich zähneknirschend einverstanden. Nun ...

von fisch1010 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Welchen Laptop

Wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag einen eigenen Laptop schenken ... hat jemand einen Tipp worauf man achten sollte, was muss so ein Ding haben etc.. ich bekomme meine Hardware von der Firma gestellt und eingerichtet und habe davon so gar keine ...

von JuPaHe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.