10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 07.11.2021, 21:50 Uhr

Kurze Frage zum MRT

Mein Sohn war mit 9 Jahren im MRT. Das HerzMRT dauerte 1:15 h
Er hatte Kopfhörer auf. Ich habe ihm diese ganze Prozedur bis ins Kleinste erklärt und er war vorher bei meinem MRT Termin dabei und durfte sich das Geräusch schon mal anhören.
Still liegen haben wir tatsächlich zu Hause mit einem Küchenwecker geübt. Allerdings nur 15 min. Das war Folter. In dem Gerät hat er schlussendlich die ganze Zeit durchgehalten.
Das ist in diesem Alter eigentlich kein Problem.
Meine Freundin ist Radiologin, sie sagt, ab ca 6 Jahre schaffen die Kinder das ohne Schwierigkeiten.
Mit 12 Jahren sollte das absolut kein Problem sein. Zumal der Kopf echt schnell geht, in 20 min ist das erledigt.
Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.