10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 30.06.2013, 8:26 Uhr

Koffer/Trolley

Guten Morgen,

für meine 10jährige Tochter möchte ich gerne einen Koffer bzw. kleine Reisetasche kaufen. Soll nur dafür genutzt werden, wenn sie am Wochenende mal bei einer Freundin übernachtet oder ein paar Tage zur Oma fährt, also nicht für den Familienurlaub.

Könnt ihr was empfehlen?

lg

 
2 Antworten:

Re: Koffer/Trolley

Antwort von Ebba am 30.06.2013, 10:03 Uhr

Für die Übernachtung bei einer Freundin reicht für unserenTochter ihre Handtasche u. ihr Schlafsack. Da muss ja nicht viel mehr mit als eine Zahnbürste und frische Unterwäsche.

Ansonsten ist das Reisegepäck abhängig von der Art der Anreise. Bringen wir sie mit dem Auto zu den Großeltern, dann kommt der Kram in die große IKEA Tasche. Bei der Anreise mit der Bahn käme wohl der Rollkoffer mit, der auch mit in den Urlaub fliegt :-). Bei dem war uns allerdings wichtig, dass er vier Rollen u. kein großes Eigengewicht hat. Von welcher Marke unsere Koffer sind weiß ich nicht einmal. Oder doch, mein Mann reist mit einem Uraltkoffer auf zwei Rollen von Aldi. Der hält und hält und hält und .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rollenreisetaschen aus dem Supermarkt oder kleiner Trolley

Antwort von Trini am 01.07.2013, 10:09 Uhr

Beides gibt es HEUTE bei Lidl.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag?

Hallo, ich habe auch schon im Grundschulforum gefragt, aber hier kann ich ja auch nochmal nachfragen. Mein Sohn wünscht sich zum 10. Geb. einen Trolleyrucksack. Gestern habe ich mir den im Laden angeschaut, so ist er ja sehr leicht und auch gut gepolster, falls er ihn doch ...

von Misöne 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn hat sich leider so stark am Rücken verletzt, dass er im Moment seinen Schulrucksack nicht tragen kann. Somit ist er heute mit Trolley losgezogen. Ich muss sagen, es erschien mir deutlich besser als sein Dakinerucksack, der sehr schwer ist ...

von Aprilbaby 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.