10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 28.03.2021, 16:40 Uhr

Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist 10 und bei manchen Bewegungen knackt/knirscht es in beiden Hüften. Man kann es auch fühlen. Aufgefallen ist es mir wenn sie SEHR die Hüfte kreisen lässt (bei Hula Hoop). Wenn sie es nur normal macht, knackt nix. Sie ist ordentlich gewachsen in letzter Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bänder einfach dem Tempo der wachsenden Knochen nicht hinterher gekommen sind und es sich quasi verwächst. Im Internet finde ich bis auf schnappende Hüfte nix. Sie ist sehr schmal und sportlich aber es tut nix weh sagt sie.

Kennt das jemand? Bei der u11 waren wir gerade, da war alles in Ordnung.

 
3 Antworten:

Re: Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Antwort von nm_lol am 29.03.2021, 12:08 Uhr

Hi,

war/ist bei meine Tochter (15 J.) auch so, es knackt beidseitig in der Hüfte bei bestimmten Bewegungen. Waren deshalb beim Arzt und haben es röntgen lassen, da sie als Baby eine Hüftdisplasie hatte. Das Röntgen-Bild ist aber unauffälig. Arzt meinte, es wäre ein gewisses Ungleichgewicht bei den Muskeln/Bändern durchs Wachstum und empfahl Dehnübungen und generell mehr Sport.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Antwort von ickebins82 am 30.03.2021, 7:41 Uhr

Danke dir! Bringt das denn was bei euch?

Ihre Hüfte war als Baby zum Glück ok, sie wurde auch direkt nach der Geburt und dann bei der u3 untersucht weil ich damals ne Spreizhose hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Antwort von nm_lol am 30.03.2021, 8:58 Uhr

Hi,

meine Tochter meinte, es ist nicht kompelt weg und kanckt bei bestimmten Bewegungen immer mal wieder, ist aber weniger geworden.

MfG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.