10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 25.09.2015, 14:58 Uhr

Klasse 5 Unterrichtsstörungen Umfrage

Hallo,
Bei uns wäre es nachsitzen, auch wenns die ganze Klasse ist. Einmal hatte ein Kind ein Messer gezückt welches gleich von der Schule flog.
Sowas darf und kann es an den weiterführenden Schulen nicht mehr geben.
Vielleicht wäre es möglich die Klasse in ganz neue Klassen zu verteilen damit Ruhe einkehrt.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Klasse

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Klasse

Bio-Unterricht (Sexualkunde) Klasse 6

Hallo zusammen, vielleicht muss ich mich mal selber etwas korrigieren und frage deshalb nach. Im Unterricht hatten die Kinder jetzt Sexualkunde. Dabei wurden alle biologischen Vorgänge erklärt. Das ist für mich in Ordnung. Dann zeigte der Lehrer aber den Kindern (keine ...

von Jari 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nachprüfung in Klasse 6/7 am Gymnasium (BaWü ... aber gerne auch andere)

Hallo, mein Son wird von Klasse 6 zu 7 am Gymnasium nur versetzt, wenn er eine Nachprüfung in mehreren Fächern besteht. Von der Schule ist zum Ablauf und Inhalt der Nachprüfung, die in etwa 6 Wochen stattfindet, nur wenig Information zu bekommen. Jedenfalls : Es wird in ...

von .Anna. 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gymnasium - Wieviel Vokabeln in 4 Wochen Schule?

Würde mich mal interessieren....... Alles Fächer entspannt bis normales Lerntempo. Nur die Englisch Lehrerin zieht durch wie ein durchgeknalltes Rennpferd und schafft es das mein Kind sich nicht mehr auf die Sprache freut. Jegliche Freude ist jetzt schon vor der 1. ...

von Charlie+Lola 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umfrage Kosten Schulbücher/Hefte

Ich mußte gerade schlucken... Obwohl wir alle Bücher ausgeliehen haben, sind es jetzt doch noch recht hohe Kosten, die auf uns zu kommen. Ich komme auf 115,00 Euro. Leihgebühren waren knapp 50,00 €. Die Bücher für die zweite Fremdsprache kann man nicht ausleihen - gut sie ...

von Kasi2006 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schülerpraktikum Klasse 7 - gibt es das bei Euch auch und wie ?

huuh die Freundin meiner Tochter geht auf die Gesamtschule und die haben ab Klasse 7 jedes Jahr eine Woche Praktikum. Das Mädel wurde gerade 13 und hat sich ein Hundehotel ausgesucht musste am ersten Tag ohne Pause 6 Stunden Hinterlassenschaften im Garten beseitigen. Die ...

von Ellert 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wissen Übergang 5. Klasse

Hallo zusammen, mein Sohn erzählte mir letztens, dass die Nachbarklasse in Mathe schon mit Zirkel und Geodreieck arbeitet, seine hat mit so etwas gar nicht angefangen und vor den Sommerferien wird das bestimmt nichts mehr. In Deutsch haben die noch nie ein Referat halten ...

von mauki 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium SH - Wiederholung 6. Klasse möglich?

Hallo, wer kann mir bitte helfen? Ich verstehe die Gesetzteslage in SH so, dass ein Wiederholen der 6. Klasse am Gymnasium in SH prinzipiell möglich ist, bekomme aber von der Schule die Auskunft, bei zwei (oder mehr) 5en sei dies ausgeschlossen und eine Querversetzung ...

von Namens-Fee 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

umfrage zur radius-diskussion unten

in euren beiträgen war oft davon die rede, was ihr als pssend für spiele/beschäftigungen etc für eure kinder empfindet, also, was sie draußen dürfen und was nicht. jetzt meine umfrage dazu: WISST ihr denn echt , was die kinder machen? mein sohn hat (von mir festgelegte, ...

von muddelkuddel 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.