10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.09.2015, 16:57 Uhr

@Mariakat

Hallo, um welche Schulart es sich handelt, wüsste ich auch gern.
Ich glaube aber, dass die AP Dich als Lehrerin nicht angreifen wollte. Sie meinte wahrscheinlich, dass sie IN DER Schule ja nicht dabei ist.
Das betonen Lehrer selbst ja gerne: "Sie waren nicht dabei und können es darum nicht beurteilen!"
Von Unruhestiften mit 11 bis zum Drogennehmen mit 15 ist es allerdings ein weiter Weg. Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht, vielleicht kannst Du mich da aufklären...
Von irgendwelchen Belohnungs- und Bestrafungssystemen halte ich persönlich nichts. Wer sagt Dir denn, dass es unbedingt an diesem Kind liegt, wenn es in der Klasse laut ist? Bei Lemmi in der Klasse war es damals so, dass einige "coole" kids den Ton angaben und regelrecht Aufgaben verteilten: Du springst jetzt auf den Tisch und Du rennst durch die Klasse. An die Rädelsführer - obwohl bekannt - wagte sich kein Lehrer ran. Klassenkonferenzen bekamen diejenigen, deren Lobby nicht gerade aus den beiden Elternvertretern bestand. (Realschule)
Es ist auch auf dem Gym nicht unbedingt so, dass diejenigen, die sich den Mist ausdenken, bald wegen schlechter Noten die Schule verlassen müssen. Diese kids schleppte meine Tochter in Klasse 10 immer noch mit sich herum, weil sie entweder noch eine weitere Chance bekamen oder gar nicht erst so dumm waren, selber zu stören. Dafür hat man (siehe oben) seine Leute.
Es wäre wichtig gewesen, dass die Lehrer auf Augenhöhe mit den Schülern sind bzw. etwas über das Machtgefüge in der Klasse gewusst hätten, erst dann hätten sie richtig reagieren können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.