10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.05.2011, 8:19 Uhr

Kindersitz und Sitzerhöhung

meine 11-jährige ist 1,54 m und fährt ohne sitz, allerdings bis vor einem monat in meinem alten auto saß sie noch auf einer sitzerhöhung, weil der gurt nicht richtig saß.
meine mittlere ist nun 10 jahre und 1,46 m groß.
eigentlich hatte sie den römer kid, aber da stoßen die hörnchen auf die schulter; er ist-obwohl bis angeblich 1,50 m-zu klein. genau das hatte meine große im letzten jahr auch mit dem römer vip.
da ich auch sehr viel wert auf kindersitze lege, habe ich bei römer angefragt, was nun zu tun sei und römer empfahl dann, ein normales sitzkissen zu kaufen und mein kind entspräche nicht der norm.
man darf nämlich auf keinen fall das unterteil des römer kid abmachen und als reine sitzerhöhung benutzen, das steht auch in der gebrauchsanweisung drin.

ich hatte aber noch zwei ältere römer sitze, bei denen die rückenlehne noch nicht so ausgeformt ist-und die passen tatsächlich bis 1,50m.
auf einem dieser sitze fährt meine mittlere nun.
es kommt ja bei dem punkt, ob die kinder in den sitzen noch platz haben, weniger auf die gesamtkörpergröße als auf die länge des oberkörpers an.
ich kenne kinder, die passen tatsächlich auch bis 1,50m in den kid; mein e leider nicht.

lg
3wilderhühner ohne normkinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.