10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 29.04.2013, 10:08 Uhr

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Guten Morgen,

oh, gute Besserung für das Kind!

Wenn er in der Lage ist (keine Schmerzen hat) und ihr es für nötig haltet, mehr als "Durchlesen" manchen zu müssen, kannst du seine "Sekretärin" spielen. Das habe ich bei meinem Sohn gemacht, als er sich verletzt hatte und einige Zeit nicht selbst schreiben konnte.

Wir haben viel am Computer gearbeitet - er hat diktiert und ich genau das getippt, was er gesagt hat.
Vokabeln haben wir mündlich abgefragt, gerecht hat er laut und ich habe alles aufgeschrieben.

Das war ganz lustig, besonders wenn großer Quatsch heraus kam, weil er gelegentlich Gedankensprünge machte oder Buchstabieren eben nicht so einfach ist, wie selbst schreiben.

Wie groß der Lerneffekt war, kann ich nicht sagen. Aber es hat ihm gut getan, weil er so eine extra Portion Zeit und Zuwendung bekam, die ein Kind eben braucht, wenn es mal nicht so gut geht.
Viele Grüße!
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.