10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 07.11.2021, 19:33 Uhr

Kind (10) provoziert und verweigert komplett die Hausaufgaben

Ja mal Auflaufen lassen. Muss ich gerade leider mit meinem zwölfjährigen auch durchziehen. Er ist auch in diesen Dingen gerade sehr Beratungsresistent und ich sehe nicht ein, dass ich mich immer vor der Lehrerin rechtfertigen muss. Ich kann ihn ja nicht am Stuhl festtackern, er würde es trotzdem nicht machen.
Bei uns ist es tatsächlich so, wenn man zu oft die Hausübungen und so vergisst, gibt es mal nette zusätzliche Stunden mit der Lehrerin am Nachmittag. Ich warte nur noch drauf, bis sie es dann mal durchzieht, dann geht es vielleicht wieder. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei uns die Schule jeden Tag um 13 Uhr 30 Endet und wenn er zu Hause ist hat er genug Zeit für alles, auch für Freunde und so.
Komisch ist ja nur zb. Englisch, er macht oft mit den Freunden was übers Internet, da sind alle im englischen Chat, weil da andere Kinder auch sind und die Unterhalten sich dort Problemlos, auch mit schwierigeren Wörtern etc. Geht alles, aber wehe er muss im Moment Englisch für die Schule machen, da kann er auf einmal gar nichts mehr oder tut zumindest so. Er kann, wenn er mal Lustig ist auch Englische Bücher lesen (noch einfache, dass ist klar) und mir den Inhalt dann auf Deutsch erzählen. Also er könnte. . Nur mag er nicht. Es gibt auch nichts womit ich ihn in diesem Fach motivieren könnte. Die anderen Dinge in der Schule gehen auch? Da bekomme ich nie einen Anruf oder so, nur Englisch. Naja er kann mit der Lehrerin nicht so, aber er könnte sich ein wenig zusammenreißen. Sie versucht auch alles Mögliche um ihn zu Motivieren und lässt sich viel, vielleicht zu viel? gefallen.

Lg
Shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.