10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 08.06.2015, 21:58 Uhr

Kennt der Lehrer/die Schule die Diagnose?

Hi! Ja, der/die Lehrer kennen die Diagnose. "Sonderstellungen" wie vorne sitzen, damit die Ablenkung nicht so groß ist oder einmal ein Impuls( nur mit Hand auf Die Schulter legen) gegeben wird, wurde ignoriert. Da er auch sehr zappelig ist, hat er die Lehrer wohl immer wuschig gemacht und wurde deswegen nach hinten gesetzt. Dort denkt er natürlich die Lehrer bekommen das nicht so mit und die Reizüberflutung ist für ihn dort noch größer, was wieder Zappeligkeit und stören zur Folge hat.
Mein Sohn hatte in der GS Ergrotherapie, wo wir auch die "Aufgaben" zu Hause weiter geführt haben. Bis auf letztes Halbjahr ging es auch ganz gut (Probleme mit vergessenen Arbeitsmittel oder HA gabs leider immer). Schultasche packen wir seit dem öfter wieder zusammen. Nur HA, die nicht eingetragen sind, kann ich dann auch nicht kontrollieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Lehrerschreiben bei Nicht-Empfehlung an neue Schule???

Hallo, komme eben vom Beratungsgespräch für die weiterf. Schule mit der Klassenlehrerin. Wie ich erwartet hatte ( 2er Zeugnis, bis auf 3 in Deutsch und in Soz.verhalten), bekommt mein Sohn keine Empfehlung. Über Monate hinweg haben wir schon die Für und Wider zuhause ...

von munzette 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gibt es unterschiedliche Stuhl-/Tischhöhen an weiterführenden Schulen?

(jetzt auch hier, ich hatte es versehentlich im Grundschulforum gepostet Die Frage bezieht sich auf die normalen Unterrichtsräume, nicht auf Räume, in denen die Stuhlreihen tribünenartig nach hinten höher stehen wie z.B. in Chemie) Oder baumeln die Füße der kleinen Kinder ...

von Carmar 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy in der Schule

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium. Da er zur Schule mit der Regionalbahn fahren muss und die DB ja nicht immer sehr verlässlich ist oder er mal den Zug verpassen könnte (fährt nur stündlich), soll er sein Handy mit zur Schule nehmen, damit er uns ...

von mauki 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Verabredungen in der weiterführenden Schule

Hallo, meine Tochter (11, 6. Klasse) ist in der OGS dreimal in der Woche bis 16.00Uhr. Alle 14 Tage geht sie abends zur Jugendfeuerwehr und einmal in der Woche zum Chor. Verabreden möchte sie sich gar nicht (bzw. ganz selten). Natürlich hat sie lange Tage, aber ich denke ...

von Mibu 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Dürfen Eure Kinder in der Schule morgen die SoFi beobachten???

Hier nicht. Die Schule hat auch keine Brillen, jeder muss selber sorgen. Wir haben leider keine mehr bekommen, ich baue heute noch eine Lochkamera, damit man wenigstens irgendwas sieht..... Aber die Englischlehrkraft wünscht Unterricht, sie sagt, es wird keinesfalls ...

von sojamama 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Infoabende an weiterführenden Schulen

Hallo, ich habe jetzt 3 Infoabende an eiterführenden Schulen besucht (1x Gym, 2x Real) und ich bin echt schockiert, wie schlecht sich eine der Schulen präsentiert hat. Eigentlich war das genau die Schule, auf die ich große Hoffnungen gelegt hatte... ich bin entsetzt! Wie kann ...

von Mariakat 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrer mobbt Schüler Erfahrung bzw Meinung erwünscht

Mein Sohn geht in die 6. Klasse eines Gymnasiums. Am Mittwoch hatten wir Elternstammtisch und da sind brisante Themen zur Ansprache gekommen. Es geht um den Sportlehrer/Musiklehrer meines Kindes. 1. Der Lehrer verlässt werdend der Unterrichts die Sporthalle, ein Kind ...

von teddy3 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.