10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 13.07.2019, 7:34 Uhr

Kann man mündliche Mitarbeit üben?

Unser Sohn gehört auch zu den ruhigeren. Er meint zwar, dass er sich meldet liegt aber meist im 3er Bereich. Es kann frustrierend sein, wenn man im Schuljahr keine 5 und 4 schreibt mehr 1er, 2er als 3er und dann um jede zwei kämpft aber doch nur ne 3 erhält. In den Hauptfächern zählt 50:50 und da empfindet er es auch gerecht. Er hat sich damit abgefunden, dass die schriftliche Note im oberen Bereich liegen muss und meint auch, manche Lehrer kennen noch nicht mal deinen Namen...
Immerhin in Geschichte hat er dieses Jahr einen Lehrer gehabt, der klar zu den Schülern meinte, er erwarte Meldungen mit Wissen und nicht reines Nachreden. Der einzige Lehrer der Hausaufgaben kontrollierte.Da war die mündliche Note das erste Mal ne 1 und mein Sohn war einfach nur glücklich mal die Note erhalten zu haben, die er selbst für richtig hielt. Ich denke, dass die mündliche Mitarbeit nicht nur eine Bringschuld sein kann, sondern auch eine Holschuld und wie oft höre ich auch, habe mich gemeldet bin nicht dran gekommen. Eine 5 im mündlichen gab es bei der Bewertung in Physik und nachdem er dort ne 1 geschrieben hatte war die nächste mündliche Bewertung ne 3 mit der Bemerkung du kannst es ja...hab ich an der Arbeit geschehen....
Ich denke, ich bin nicht dabei und da muss er durch - trotzdem finde ich 70% für mündliche Mitarbeit zu hoch 50:50 erscheint mir gerechter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mündliche Mitarbeit, Benotung etc. in Deutsch

Hallo, meine Tochter (6. Kl., Gymn. - schreib ich jetzt dazu, weil es vielleicht von Schulzweig zu Schulzweig anders sein könnte) kam heute etwas frustriert nach Hause, weil sie ihre Deutschnote fürs Zeugnis erfahren hat. Es wird eine 3, wenn die Arbeit, die noch nicht ...

von Jayjay 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mündliche Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.