10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toadie am 12.07.2019, 20:09 Uhr

Kann man mündliche Mitarbeit üben?

Mit ihren Freundinnen redet sie, sagt dort auch ihre Meinung. Mittlerweile vertritt sie diese auch.

Gruppenarbeit in der Schule macht sie sehr gerne, bringt Material mit, hat Ideen zur Gestaltung, hat sachbezogene Infos, aber Vortagen mag sie es nie.


Sie ist bei uns im Dorf Messdienerin- wir waren sehr erstaunt, dass sie es machen möchte.
Hier geht sie voll auf, liest auch gerne Texte vor, wenn welche anfallen.

Wenn wir Besuch haben, dies ist sehr unterschiedlich, sind es Oma und Opa (sehen wir leider nicht sehr oft, wegen der Entfernung), Tante und Onkel
redet sie ohne Ende.
Telefonieren mag sie allerdings nie mit ihnen.

Freunde von uns, da kommt es stark drauf an wer es ist und da ist es auch egal ob Mann oder Frau.

Familienfeiern, da bevorzugt sie definitiv meine Schwiegermama.


Sie ist von Natur aus einfach ein Kind was viel beobachtet und ruhig ist.

Ich möchte bei ihr kein Druck aufbauen, irgendwie geh ich aber davon aus, dass dies in der 6. Klasse von den Lehrern passiert.
Und dies wäre schon sehr schade, denn schriftlich ist sie wirklich nicht schlecht. Es ist zwar nicht immer gleich aber trotzdem gut. Von 3 bis 1 war alles dabei.
Die Tests in den Nebenfächern waren 1 und 2 ohne dafür zu lernen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mündliche Mitarbeit, Benotung etc. in Deutsch

Hallo, meine Tochter (6. Kl., Gymn. - schreib ich jetzt dazu, weil es vielleicht von Schulzweig zu Schulzweig anders sein könnte) kam heute etwas frustriert nach Hause, weil sie ihre Deutschnote fürs Zeugnis erfahren hat. Es wird eine 3, wenn die Arbeit, die noch nicht ...

von Jayjay 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mündliche Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.