10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 08.08.2012, 21:33 Uhr

ja das is machbar

Vokabeln kannst du zwar ggf. abfragen.

Ich würde mich aber niemals auf Phase 6 verlassen. Nicht jeder ist der Karteilkartentyp, egal ob in elektronischer Form, oder mit Karteikarten.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte die Wörter immer mehrmals schreiben, dann bleiben sie eher hängen.

Und Vokabeln lernen geht auch kreativ, z.B.

- Poster von Stars mit Sprechblasen versehen und da Vokabeln reinschreiben
- Post-its mit Vokabeln beschriften und da hinkleben, was dem Wort entspricht, also z.B. le livre = Buch (auf das Buch kleben)
- immer mit dem Artikel lernen

Ansonsten bezüglich der Konjugation, in der Gegenwartsform, auswendig lernen, wenn man die beherrscht sind die weiteren Zeitformen kein Problem, denn da ändern sich nur die Endungen.

Ach und Französisch ist die Sprache der Ausnahmen, ich kenne keine Sprache, die so viele Ausnahmen hat.

Ich bin jetzt im 3. Jahr ab September. Vokabeln habe ich mir durch Lesen angeeignet. Verben muss ich auch pauken. Und bei der Grammatik versuche ich ein Logik zu finden.

Wenn er sonst gut in Englisch ist, kann er ggf. viele Vokabeln schon aus dem Englischen ableiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.