10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 26.04.2013, 14:35 Uhr

Intelligent mit den Talenten umgehen lernen ergibt SOG-Wirkung.

Es ist nicht zu übersehen:
Ihr macht DRUCK.

Da keiner weiß, wie man mit Druck umgeht, bleibt er permanent erhalten; deshalb sagt Dein Junge ganz zu Recht, er habe keine Freizeit mehr. Er hat nur noch DRUCK-ZEIT. Das ist unerträglich
.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer schaue ich zu, wie miserabel die Pädagogik mit den entscheidenden Lebenskräften umgeht und emgehen lehrt.
Es ist schon ein Kardinalfehler, dass sie ihr Ziel mit DRUCK angeht.
Unter Druck wächst nichts.

Wenn wir einen Stein auf die Wiese legen, geht das Gras darunter ein.
Wenn wir den Stein auf die Talente legen, ist die Wirkung ebenso katastrophal.

Druck komprimiert Mensch + Problem; das ist das exakte Gegenteil von LÖSUNG.

SOG löst.

In der Ich-kann-Schule spüren wir den HUNGER DER TALENTE.

Wie barbarisch ist es doch, täglich den Körper zu stärken und die Kräfte von Geist & Seele immer nur mit Übungen zu schwächen! unsere feinsten, entscheidendsten Lebenskräfte lassen wir glatt verhungern. Die Stärkung, Pflege und Lenkung der Talente ist in der Ich-kann-Schule die wichtigste und erfreulichste Aufgabe. Talente danken es einem, wenn man sie nicht wei Feinde sondern als Freunde behandelt.

Es ist ganz verständlich, wenn Ihr immer von außen an ihm rummacht, dass er sich dann "an Euch hängt". Was meinst Du, was passiert, wenn ich als Ich-kann-Schule-Lehrer seine Talente BESSER behandle als er? Ganz klar: Sie mögen mich und folgen mir lieber als ihm. Das verdanke ich der SOG-Wirkung. Ihr alle könntet Euch was einfallen lkassen, was ZIEHT, und Euch damit treu bleiben. Für Misserfolgspädagogik verausgaben sich viele bis sie nicht mehr können. Wenn sie mal etwas Neues probieren sollen und nach einer Viertelstunde noch kein Wunder passiert ist, sagen sie: "Es funktioniert nicht."

Nun ja, wer Kräfte lenken will, braucht SOG-Wirkung. Da die Bauern das wissen, spannen sie die Pgverde nicht hinter sondern VOR den Wagen. Von solchen Beispielen könnten wir abschauen, worum und wie es geht.

Guten Erfolg!

Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.