10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 28.03.2020, 10:05 Uhr

Ideen für 12jähriges Mädel?

Hallo zusammen,

Was unternehmt ihr so mit den 12-jährigen Mädels?
Ich hab hier 3 Kids. Die 8 jährige braucht erst etwasUnterstützung in schulischen Dingen, danach bastelt und malt sie (mit mir aber auch allein), wir haben ein Sport-Video gedreht dann gibts einen großen Garten, ...
Der Große macht morgens Schule, mittags redet er online mit Kumpels, teils gehts um Hausaufgaben, es wird aber auch viel gedaddelt, abends kommt er noch zum Brettspiele spielen runter.

Die Mittlere geht aber irgendwie unter. Anfangs hat sie noch viel auch mit der Kleinen mitgespielt, mitgebastelt, gemalt... aber irgendwie verliert sie gerade die Lust.

Nichts macht mehr Spass, sie liest Bücher, hört Hörbücher, macht auch viel für die Schule... aber sie vermisst ihre Freundinnen, die Mittagspausen der Schule, mit den Freundinnen quatschend in die Stadt, "rumstromern" (hatten sie ganz neu für sich entdeckt ;-)

Habt ihr eine Idee, wie ich sie etwas aufmuntern kann?
Hab ihr eine Beauty-Session angeboten mit Schminken, Haare richten...
Dann will sie noch den Hasenstall bzw das Gehege neu einrichten.

Sonst ein paar Ideen?

Danke schon mal!

LG Anna

 
14 Antworten:

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von kfischgen am 28.03.2020, 13:35 Uhr

Unsere 12jährige hat gerade ihren ganzen Kleiderschrank aussortiert, ihr Zimmer umgestaltet (vorher natürlich bei Pinterest nach Ideen gesucht), dann gibt's WhatsApp Gruppenkonferenz mit den Freunden, sie führt täglich den Nachbarshund und unseren Gassi, dreht Videos auf dem Trampolin. TikTok ist wieder sehr angesagt, dafür übt sie Tänze ein, sie gestaltet ein Bullet Journal, übt Hand Lettering, außerdem habe ich ihr verschiedene Leinwände besorgt und sie malt im Garten, wir legen ein Gemüsebeet an (hatten einen Adventskalender mit Samen), sie kocht, backt, macht Smoothies...und ehrlich gesagt schaut sie auch mehr TV/Netflix als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von Anna3Mama am 28.03.2020, 14:12 Uhr

Ok, Danke Dir. Da sind ein paar gute Tipps dabei...
Gemüsebeet haben wir schon angezüchtet, aber "da geht noch was".
Handlettering - Equipment ist bestellt, hatte überlegt, es zu Ostern zu schenken, aber ggf auch früher . Sie macht schon viel in der Richtung. .

Tiktok.. bzw Videos... ja, mal sehen, ist nicht sooo ihr Ding (eher die kleine Schwester)

Hast Du noch gute TV/Netflix Ideen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von kfischgen am 28.03.2020, 15:14 Uhr

...unsere liebt die Gilmore Girls. Außerdem ab und an noch Alexa und Katie, Fuller House.
Als Film Kissing Booth (da hat sie jetzt auch beide Bücher gelesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.03.2020, 15:24 Uhr

Wir machen viele Gesellschaftsspiele.
Stadt, Land, Vollpfosten ist hoch im Kurs , das spielen auch die großen Geschwister mit. Könnte man auch mit den Freundinnen online machen, wenn alle die gleichen Kategorien haben.

Fotos machen mit dem Handy, draußen Longboard fahren, aufs Trampolin gehen im Garten, täglich mit Papa und Geschwistern walken gehen, am PC Sims spielen, Instrument bzw Chorlieder üben, backen, puzzlen, Malbücher für Erwachsene, stricken, lesen
Das sind so die Sachen, die meine fast 12jährige neben Schulzeug so macht.
Kleiderschrank hat sie auch schon aussortiert in Hinblick auf kommende Shoppingzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von Anna3Mama am 28.03.2020, 15:58 Uhr

witzig... das mit dem Kleiderschrank ausmisten/umräumen war hier auch die allererste Tat, noch bevor die Schulen richtig zu waren (BaWü hatte ja am Montag nochmal offen). Ist also schon ein Haken dran...


Inliner/Fahrrad/Walken/Joggen... die beiden Großen hocken gerade beide oben und je mehr ich "rumnerve" umso weniger gehn sie raus. Beide würden lieber mit Freund bzw Freundin. Tja...


Stadt/Land/Vollpfosten liegt auch hier, gabs gestern abend noch ein Blatt voll.
Puzzles... stimmt, liegen noch im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von kfischgen am 28.03.2020, 17:39 Uhr

...auch wieder interessant geworden: Badminton/Federball, die Airtrack liegt jetzt auch im Garten und es wird wieder mehr geturnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.03.2020, 19:44 Uhr

Bei uns sind es die Ropeskippingseile, die wieder hoch im Kurs sind und Beachball.
Wahrscheinlich holen wir bald die Boulekugeln raus und boulen auf dem Rasen
Oder die Mädchen fangen an, mit Kreide zu malen auf dem Hof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von kfischgen am 28.03.2020, 19:59 Uhr

Genau, Boule Kugeln, die habe ich schon fast vergessen, muss ich unbedingt hervorholen ... Und endlich mal die Slackline spannen, das haben wir schon ewig vor uns hergeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Anna3Mama am 28.03.2020, 20:10 Uhr

Super! Danke. Ja, ich werd die Speedminton-Schläger mal rauskramen. Ne Slackline ist eins der wenigen Dinge, die wir noch nicht haben. Wobei wir inzwischen eine gute Möglichkeit zur Befestigung hätten. Mh. Mal mit dem Osterhasen reden.

... aber sie hat mich heute zum Gespräch gebeten... hatte doch was auf dem Herzen. Liebeskummer bzw schlechtes Gewissen. Hach ja. Gut zu wissen. Dachte, es liegt an der Corona-Krise, klingt jetzt aber so, als würde die Stimmung in ein, zwei Tagen wieder besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von kfischgen am 28.03.2020, 20:23 Uhr

Na das ist doch schön dass sie sich geöffnet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Anna3Mama am 28.03.2020, 20:33 Uhr

Ja, das find ich auch. Bin jetzt beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 12jähriges Mädel?

Antwort von seerose1979 am 29.03.2020, 10:55 Uhr

Hallo,
zu Netflix: ich fand die Serie "Little pretty Lies" gut. Weiss aber leider nicht mehr, ab welchem Alter sie empfohlen wird.

Ansonsten schauen hier die Teenie Mädchen auch "alte" Serien wie Friends und Co.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inline skaten

Antwort von Cata am 29.03.2020, 12:10 Uhr

Leider sind bei uns die Parks, in denen das möglich wäre, gesperrt worden. Im Stadtpark eignen sich die Wege nicht. Ich finde das doof. Ist momentan nur sonntags auf den Supermarkt Parkplätzen möglich.

Bei den Parks hat man wohl vorgebeugt, man könnte sich ja auf Rasen und Bänken tummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inline skaten

Antwort von Anna3Mama am 29.03.2020, 17:09 Uhr

Das ist ja schade... wo kann man denn dann noch in Ruhe spazieren laufen?
An der Strasse entlang ist ja auch nicht gerade gesund...

Hier ist ein großes Wohngebiet. Dank noch weniger Verkehr als sonst, wäre es kein Problem.
Auch Fahrrad kann man hier fahren, ohne dass man jemandem begegnet (wenn man die besonders schönen Strecken am See eher umfährt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.