10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 08.08.2013, 10:02 Uhr

Ich sollte dazu sagen

meine Kinder gehen nicht auf die Schule im Ort. Wir haben uns für eine Schule ausserhalb entschieden, da deren pädagogischere Ruf sehr gut ist und die eben auch tolle Unterrichtszeiten mit Mittagessen und so haben.

Deshalb hat z.B. das Konferproblem niemand anders, die anderen Kinder gehen vor Ort zur Schule. Deshalb auch das Unverständnis der Pastorin.

Sicher sind beide Kinder alt genug um alleine Sachen zu kaufen. Würden Sie auch tun. Und diese Hefte, Hefter hab ich tatsächlich eh immer zu Hause. Wie schon gesagt die braucht man ja eh immer. Und bei 2 Kindern sind die schnell alle.
Problem bei der Beschaffung der Sachen ist, das alles was nicht "normal" standart ist gibt es hier nicht. Dafür muss ich nach Lübeck fahren. Und das können beide Jungs tatsächlich nicht alleine. Die Verbindung ist da mehr als schlecht.

So braucht der Große z.B. eine Kunstmappe A2- bei uns im Ort nicht zu bekommen.
Es steht auf dem Zettel drauf, das diese Sachen am Montag mitzubringen sind, da es sonst als "Fehlt" bei den Hausaufgaben vermerkt wird. ( 3 mal fehlen- nachsitzen).
Ja- aber ich fahre jetzt nicht wegen einer Kunstmappe nach Lübeck- wer weiß was sonst noch an Extras kommt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.